Aw – Sieg gegen Angermünde – Pflicht erfüllt – am kommenden Wochenende wartet die Kür!

11.03.18 12:00 Uhr Fredersdorf: Mit einem Sieg ím Nachholespiel gegen Angermünde sollte die Chance auf das Endspiel um den 3. Platz am kommenden Wochenende erhalten werden. Entsprechend motiviert begannen unsere Mädels, allerdings hielt der Gegner zu Beginn des Spiels gut dagegen. In der 9. Minute stand es 5:4 für unser Team. Dann stabilisierte sich jedoch die Abwehr und im Angriff lief es auch besser. Die Zuschauer sahen gelungene Spielzüge und bis zur 17. Minute wurde der Vorsprung auf 15:7 ausgebaut. Es waren 8 Minuten Tempohandball die die Fans begeisterten. So konnte es weiter gehen. Das gegnerische Team konnte, geschuldet durch einige Unaufmerksamkeiten unserer Mannschaft, bis zur 24. Minute auf 16:12 verkürzen. Ab Minute 25 führten dann 4 Tore in Folge ohne Gegentor vom 17:13 zum 21:13 Halbzeitstand. Es sah nach einem souveränen Sieg aus.
Die zweite Halbzeit begann mit zwei Gegentoren.

Es stand nur noch 21:15. Sollte jetzt eine Aufholjagd des Angermüder Teams starten? Nein, in der 36. Minute waren es wieder 7 Tore. Der Vorsprung pendelte zwischen 5 und 7 Toren. Gute Aktionen in Angriff und Abwehr mit schönen Spielzügen, schnellem Angriffspiel und erkämpften Bälle folgten Unaufmerksamkeiten und leicht verlorene Bälle. Es ist offenbar immer schwierig bei einer klaren Führung die Spannung hoch zu halten. Trotz allem kontrollierten unsere Mädels das Spiel und mit einem sicheren Torwart im Rücken wurde ein sichrerer 33:26 Sieg eingefahren. Nun sind alle Voraussetzungen für ein Endspiel um den dritten Platz am kommenden Wochenende geschaffen. Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Das Team hat sich dieses Endspiel mit einer super zweiten Halbserie mit insgesamt 7 Siegen verdient. Mannschaft und Trainerteam wird alles geben und freut sich auf lautstarke Unterstützung. Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag den 18.03.18 um 12:00 Uhr in der Halle Tieckstraße statt.
Fred Paape (Trainer)