Bw – zwei Siege auf dem Weg zur Meisterschaft?

14.04. und 17.04.18: Für unsere Mädels begannen am vergangenen Wochenende sogenannte „englische Wochen“ als Schlußspurt in dieser Saison. Inclusive Pokalfinale standen bis zum 5. Mai noch 6 Spiele an. Nach den letzten erfolgreichen Spielen waren jetzt Meisterschaft und Pokalsieg wieder möglich. Danach stand die Abwehr aber gut und ließ wenig zu. Das gegnerische Team konnte in Halbzeit 1 nur 5 Tore erzielen. Unsere Mädels dagegen konnten 8 Tore erzielen, ließen aber trotz allem noch einige gute Chancen liegen.
In Halbzeit 2 sollte dann weiter aus einer sicheren Abwehr schnelle Angriffe gespielt werden. Das gelang auch gut und schnell stand es 6:11. So sollte es weitergehen, doch die Konzentration ließ wieder etwas nach und das gegnerische Team konnte zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 9:13 verkürzen.

Dann ging noch einmal ein Ruck durch unser Team und über 9:15 wurde in Minute 45 auf 9:17 erhöht. Der Sieg war unseren Mädels nicht mehr zu nehmen und am Spielende stand ein souveränes 11:18 auf der Anzeigetafel.
Am vergangenen Dienstag war dann in heimischer Halle in einem Nachholespiel der Tabellenführer aus Eisenhüttenstadt zu Gast. Mit einem Sieg konnte die Tabellenführung erspielt werden. Entsprechend konzentriert sollte deshalb auch zu werke gegangen werden. Der Beginn war bei unseren Mädels im Angriff eher von Nervosität gekennzeichnet. Gute Chancen wurden vergeben uns so konnte der Gegner mit 0:1 in Führung gehen. Mit zunehmender Spielzeit lief es dann aber besser. Die Abwehr stand jetzt sicher und bis zur Mitte der ersten Halbzeit wurde mit dem 7:1 ein sicherer 6 Tore Vorsprung herausgespielt. Dieser Vorsprung wurde dann bis zur Halbzeit verwaltet und zur Pause stand es 10:4.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten unsere Mädels wieder etwas auf und der Vorsprund wurde schnell auf 9 Tore ausgebaut. Es stand 14:5. Mit dieser sicheren Führung im Rücken schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Das gegnerische Team konnte wieder verkürzen, aber am Ende gab es den sicheren und verdienten Sieg. Mit dem 20:14 Sieg konnte unser Team die Tabellenführung übernehmen.
In den kommenden zwei Spielen gegen Eisenhüttenstadt wird mindesten wieder eine solche Leistung notwendig sein, um diese Siegreich zu gestalten. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in der Altlandberger Erlengrundhalle das Pokalfinale. Der Gegner ist wieder Eisenhüttenstadt. Unsere Mädels hoffen natürlich auf lautstarke Unterstützung bei diesem „Fast-“ Heimspiel. Lasst uns gemeinsam den Pokal erkämpfen!
Es spielten gegen Bad Freienwalde: Ella (Torhüterin), Cailin, Isabelle, Jolina (2), Josy (2), Katharina (1), Maja (9), Shalina (1), Zoe (3)
Es spielten gegen Eisenhüttenstadt: Ella (Torhüterin), Cailin (1), Chloe (1), Jolina, Josy (4), Katharina (1), Maja (8), Shalina, Zoe (5)