Ew – Ein letzter Spieltag der besonderen Art

Mit einem Sieg gegen Schlaubetal I sollte am Samstag unser 3. Tabellenplatz gesichert werden. Die Aufregung bei den Mädels war schon groß.
Freitagabend erfuhren wir dann, dass Schlaubetal I nicht genug Mädchen zum Spiel hat und sie das Spiel absagen müssen. Da wir nach dem Spiel aber die Siegerehrung geplant hatten (das wussten unsere Mädels aber nicht) ließen wir sie alle ganz normal zum Spiel kommen. In der Kabine wurde das Team über den sicheren 3. Platz informiert. Die Freude war bei allen groß. Wir ließen dann unsere 17 Mädels untereinander spielen und erzählten ihnen nach dem Spiel, dass wir jetzt noch unsere Medaillen bekommen und anschließend eine Kindersektsause veranstalten. Strahlende Augen in allen Gesichtern. Staffelleiter Bernd Tobeck führte die Ehrung durch, die musikalisch von den Eltern untermauert wurde.
Das Team um die Trainer Robert, Laura und Kathrin haben sich diesen 3. Platz redlich verdient und wurden wie kleine Champions gefeiert. Am Ende war der Vorsprung zum Viertplatzierten mit 6 Punkten noch deutlicher, als am letzten Spieltag zu vermuten war. Alle Eltern und auch Geschwister und Großeltern waren dabei. Vielen Dank, dass wir den Mädels gemeinsam einen schönen Abschluss bereiten konnten. Mit den meisten des Teams gehen wir nun in die D-Jugend, was für unser junges Team dann wieder eine sehr schwere Aufgabe sein wird. Aber nun wird erst mal die Saisonpause mit lockerem Training bis zu den Ferien genossen.

K. K.