Bw – Auswärtssieg zum Saisonende – Platz 2 gesichert

05.05.18 Frankfurt/Oder: Am letzten Spieltag der Saison fuhren wir mit 8 Spielerinnen nach Frankfurt um mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Keine leichte Aufgabe, denn auch das Frankfurter Team konnte mit einem Sieg noch Zweiter werden. Die Frankfurter wollten offenbar nichts unversucht lassen und hatten ihr Team noch mit Spielerinnen auch ihrem Cw Team ergänzt. 14 Spielerinnen standen unseren 8 Spielerinnen gegenüber, wobei Chloe schon verletzt ins Spiel ging und dann leider nach kurzem Einsatz wegen ihrer Schulterverletzung nicht weiterspielen konnte. Würden unsere Mädels das zum Ende der Saison konditionel durchhalten? Der Wille war da. Entsprechend konzentriert begannen die Mädels. Die Abwehr stand gut, doch der Gegner konnte mit 1:0 in Führung gehen. Wir blieben aber dran. Über 1:1 konnten unsere Mädels dann 1:2 in Führung gehen. Doch es blieb eng. 3:3, 5:5 und zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 7:7. Dann gab es mit 9:7 eine Zwei-Tore-Führung für die Frankfurter. Unsere Mädels konnten sich aber wieder zum 9:9 herankämpfen. Würden die Kräfte reichen? Es blieb weiter spannend. 10:10, 11:11, 12:12 … Kein Team konnte sich absetzen. Zur Halbzeit lagen unsere Mädels mit 12:13 in Führung.
Würden die Kräfte für die zweiten 25 Minuten reichen? Hoch motiviert kamen unsere Mädels aus der Kabine. Mit einer noch intensiveren Abwehr konnte sich unser Team noch besser auf den Gegner einstellen. Im Angriff gelangen immer wieder Tore durch Kombinationen und Anspiele an den Kreis. Nach dem 13:14 gelang es unserem Team dann das erste Mal im Spiel einen 3 Tore Vorsprung zum 13:16 herauszuspielen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann 16:19. Konditionelle Probleme waren nicht zu erkennen. Einer kämpfte für den Anderen und mit der „zweiten Luft“ wurde der Vorsprung sogar noch erhöht. 16:20, 16:21…16:23 und bei 16:24 gab es sogar eine 8 Tore Führung. Selbst die Unterzahl wegen zweier Zeitstrafen in der 45. und 49. Minute konnte unsere Mädels nicht mehr stoppen. Am Ende gab es den verdienten 19:26 Sieg und der zweite Tabellenplatz war gesichert. Wir haben am letzten Spieltag eines der besten Saisonspiele gesehen. Danke an alle Spielerinnen, die teilgenommen haben und herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille an alle Spielerinnen der Saison.
Es spielten: Chloe, Ella (Torhüterin), Jolina, Josy (4), Katharina (4), Lea (2), Maja (10), Zoe (6)