Aw – Glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Am heutigen Samstag ging es mit einer stark dezimierten Mannschaft zu unserem ersten Saisonspiel zu der für uns unbekannten Mannschaft aus Schwedt.
Mit sechs Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen standen wir einem 14köpfigen Kader gegenüber, welcher uns einen Sieg so schwer wie möglich machen wollte. Schnell zeichnete sich ab, dass hier der Sieg nur über kämpferische und mannschaftliche Geschlossenheit gehen würde. Bis zur 17 Spielminute konnte sich keine Mannschaft mehr als 1 Tor Vorsprung erarbeiten. Doch dann gelang unseren Mädels ein nicht unbedingt erwarteter 3 Tore Vorsprung, welchen wir jedoch bis zum Halbzeitpfiff nicht verteidigen konnten. Es ging leider mit einem Tor Rückstand in die Kabine.
Aber wer denkt, dass wir den Kopf in den Sand steckten, der irrt gewaltig.

Mehrmals gelang es uns in der zweiten Halbzeit eine knappe Führung herauszuspielen. Schwedt war zwar jederzeit in der Lage wieder zu verkürzen oder auszugleichen, aber nicht an uns vorbei zu ziehen. Mit Moral und dem unbedingten Willen gelang es uns bis zur 59 Minute einen 1 Tore Vorsprung zu halten. Und der Spannung nicht genug (nichts für schwache Nerven) bekommt Schwedt mit der Schlußsirene noch einen direkten Freiwurf zugesprochen. Dieser geht aber glücklicherweise nur gegen den Pfosten.
Völlig erschöpft und überglücklich lagen sich unsere Mädels in den Armen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, mit dem Willen zu Siegen und einer wahnsinnig konditionellen Leistung haben wir zwei Punkte aus Schwedt entführen können.
Ich will und werde hier keine Spielerin hervorheben. Jede hat hier ihren Anteil an diesem Sieg geleistet. Hut ab.
Mit diesem Sieg im Rücken werden wir nächsten Samstag nach Doberlug-Kirchhain reisen und mit hoffentlich voller Kapelle ebenfalls eine starke Leistung erbringen.
Vielleicht sind ja hier auch wieder Punkte drin….?
Stephan Hübscher