Danke Dr. Bernd Benser

Danke Dr. Ben!                                                                                                              16.09.2018

 

 

Es ist Samstag und wir sind auf dem Weg zur Geburtstagsfeier von Bernd , lieber Ben genannt. Er feiert heute rein in seinen 50. Geburtstag. Seine Idee und Einladung freute uns  sehr. Sein Sohn Ole trainiert seit ca. 2 Jahren bei uns im Handballverein , in der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e.V. Wenn es sein Job zulässt ist er bei den Punktspielen als zuverlässiger Fan mit seiner Frau Nicole dabei und drückt uns die Daumen. Die Trommel fehlt nie ?Im vorigen Jahr spielte er mit unseren Kindern die OSG Hymne ein.

Dr. Benser entschied sich Anfang des Jahres seine kommende  Geburtstagsparty im September  zu einer Charityparty für die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Fredersdorf, für die Konfi-Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde und für unseren  Handballverein  zu machen.

Dafür  entwarf  er jeweils einen Imagefilm,  welcher  die Arbeit  mit den Kindern und Jugendlichen in den jeweiligen Vereinen präsentierte. Sie waren toll  und haben die Gäste  berührt und mitgenommen. Im Laufe des Abends konnte Dr. Bernd Benser 1875 Euro in der Spendenbox zählen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren des Abends !!!

Das Geld wurde dann feierlich mit großen Schecks  an den Fredersforfer Bürgermeister Herrn Thomas Krieger, an die Vertreterin der Evangelischen Kirchengemeinde Frau Sandra Nowack   und an die Trainerin der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e.V.  Melitta Schenk übergeben.

Nun möchte ich noch einmal zu diesem Film zurückkommen: Auf jedem Bild sah ich glückliche Kinder , bis auf die Fotos beim ?Lauftraining.. .. ich wünsche mir dass diese Filme mehr Erwachsene motivieren, darüber nachzudenken, was könnte ich selbst  für unsere Kinder, Jugendliche und auch unsere älteren Mitmenschen  und damit für unsere gesellschaftlichen Entwicklung beitragen? Es geht nicht immer um materielle Sachen, sondern um Kleinigkeiten: mal schauen wie es der Nachbarin geht, mal eine Kanne Wasser dem Baum bringen, der nicht auf dem eigenen Grundstück steht.

In diesem Sinne ist es jedoch leider nicht von der Hand zu weisen, dass heute die Vereine auf Geldspenden für ihre gemeinnützige Arbeit angewiesen sind. Die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf  sagt deshalb ein großes Dankeschön an Dich Ben, dass Du die Idee umgesetzt und an unsere Jugend an Deinem Geburtstag gedacht hast. Für Dich im neuen Lebensjahr viel Kraft, Motivation und Gesundheit , das wünscht Dir die

OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e. V.