Dw – mal wieder Zeit für ein kleines Update

Letztes WE waren wir zu Gast in Grünheide. Gegner waren Eisenhüttenstadt und die Gastgeber.
Wir sahen zwei Spiele wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Das erste Spiel ging gegen Eisenhüttenstadt, Gegner von unserem ersten Spieltag. 19:12 unterlagen wir damals auf Grund einer schwachen ersten Halbzeit. Das sollte diesmal anders werden.

Hochmotiviert gingen die Mädels ins Spiel. Doch den besseren Start hatten die Hütter Mädels und gingen mit 0:3 in Führung. Der Angriff stabilisierte sich und über die Stationen 2:3, 3:5 stand es bald 3:8. Zu diesem Zeitpunkt hat nur eine Spielerin aus Hütte all diese 8 Tore geworfen und unsere Mädels fanden kein richtiges Gegenmittel. Zu zaghaft in der Abwehrbewegung wurde mehrmals gewechselt bis es besser funktionierte. Beim 8:10 wurden die Seiten getauscht.
Beim 10:10 glichen wir erstmals aus und beim 12:11 übernahmen wir erstmals die Führung. Und dieses eine Tor gaben wir auch nicht mehr her bis zum Endstand von 14:13.

Jubel bei den Mädels. Zu viel Euphorie? Hütte hatte vorher gegen Grünheide gewonnen. Gewinnen wir jetzt auch gegen Grünheide? Was in den Köpfen der Mädels los war, wissen sie wohl nur ganz allein.
Auf jeden Fall war das Spiel gegen Grünheide schnell zum vergessen. Keine Absprache in der Abwehr, viele viele Ballverluste, viele vergebene Torchancen und so stand es zur Halbzeit bereits 11:3. Ein paar ernste Worte in der Kabine schienen dann ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Die Ballverluste und vergebene Chancen im Angriff blieben, aber die Abwehr funktionierte wieder. So gelang Grünheide in der zweiten Hälfte nur noch 6 Tore und das Spiel endete 17:6.
Aber auch wie schon bei Hütte zuvor, machte eine Spielerin (fast 2 Jahre älter und körperlich völlig überlegen) 10 von den 17 Toren. Wenn sie nicht gleich bei der Ballannahme gestoppt wird, sehen unsere Mädels alt aus. Aber das können wir ihnen natürlich nicht verübeln. Wir werden lernen, auch solche Spielerinnen in den Griff zu bekommen.

Am Freitag hatten wir nun noch das Nachholespiel in Neuenhagen. Kurz gesagt, hier ging die Leistung wieder in Ordnung. An der Sicherheit im Angriff müssen wir noch arbeiten. Aber das nach den Ferien…..

4 Punkte aus den letzten drei Spielen geht in Ordnung.
Und nun wünschen wir allen schöne Herbstferien.

Das Trainerteam