Aw – Zurück in der Erfolgsspur

17.11.18 Wildau 16:00 Uhr: Im vierten Spiel der laufenden Saison waren unsere Mädels zu Gast in Wildau. Nach dem Sieg im ersten Spiel in Schwedt und den beiden knappen Niederlagen gegen Doberlug-Kirchhain und Falkensee sollten nun endlich wieder zwei Punkte her. Entsprechend motiviert begann unser Team und konnte bis zur 8. Minute mit 1:5 in Führung gehen. Die Abwehr stand gut und durch schnelles Spiel im Angriff wurden die Tore erzielt. So konnte es weiter gehen…Das gegnerische Team kam nun etwas besser ins Spiel und nach 11:30 Minuten gab es die erste Zeitstrafe für unsere Mädels und ab Minute 12 dann sogar die doppelte Unterzahl. Das konnte der Gegner nutzen, um bis auf einen Treffer heranzukommen. In der 13. Minute stand es 4:5. Unser Team ließ sich aber nicht entmutigen und fand die richtigen Lösungen. In Minute 17 stand dann wieder eine 4 Tore Führung zum 5:9 auf der Anzeigetafel. Im Wissen um die sichere Führung ließ die Konzentration in Abwehr und Angiff nach und ermöglichte dem Gegner einfache Tore. In Minute 24 der erste Ausgleich zum 11:11 und zur Halbzeit sogar ein 14:13 Rückstand. In der zweiten Halbzeit musste wieder aufmerksamer gespielt werden, um den gewünschten Sieg einzufahren.
Energisch begannen unsere Mädels die zweite Halbzeit und nach 3 Minuten gab es wieder eine 3 Tore Führung. Es stand 15:18. So leicht wollte der Gegner es unseren Mädels aber offenbar doch nicht machen. Minute 36… und wieder der Ausgleich zum 18:18. Außerdem dann in Minute 37 wieder eine Zeitstrafe. Doch diesmal konnte unser Team damit besser umgehen und sogar das 18:19 erzielen. Die Führung wurde nun über 18:21 und 19:24 kontinuierlich ausgebaut und in der 47. Minute stand es 20:25. Auch eine Zeitstrafe in der 50. Minute brachte unsere Mädels nicht aus dem Konzept und trotz Unterzahl wurde der Vorsprung in Minute 52 auf 6 Tore ausgebaut. In Minute 56 stand es gar 23:30. Im Wissen um den Sieg ließ dann die Konzentration doch wieder etwas nach und der Gegner konnte noch auf 26:30 verkürzen. Dieser Sieg war das Ergebnis einer tollen und intensiven Abwehrarbeit und guter Aktionen auf allen Angriffspositionen. Die Tore wurden sowohl über die Außenpositionen, als auch über die Aufbauspieler erzielt und nicht zuletzt führte auch das stark verbesserte Spiel über den Kreisläufer zum Torerfolg. Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtserfolg und auf ein neues am kommenden Wochenende in Angermünde.