Aw – Mit guter Abwehr zum Auswärtssieg

24.11.18 14:00 Uhr Angermünde: Im letzten Spiel der Hinrunde ging es diesmal nach Angermünde. Ziel war mit einem positiven Punktekonto in die Rückrunde zu gehen. Dazu machten sich 7 Spielerinnen und eine Torhüterin auf den Weg. Da stellte sich natürlich gleich die Frage, wird die Kraft über 60 Minuten reichen? Das Trainerteam war gespannt.
Das Spiel begann erwartet eng. Das Team aus Angermünde ging mit 1:0 in Führung, doch unsere Mädels konnten im Gegenzug ausgleichen. Bis zur Minute 10 konnte das gegnerische Team immer wieder vorlegen und wir glichen aus. Dann gab es die erste Führung für unser Team zum 3:4 und gleich im Anschluss das 3:5. Doch so leicht wollten sich das Team aus Angermünde nicht abschütteln lassen. In Minute 12 wieder der Anschluss zum 4:5 und auch beim 5:6 blieb der Gegner dran. Unsere Abwehr wurde jetzt immer stärker und es wurde zusehends schwieriger für Angermünde die Tore zu erzielen. Über 6:8 und 6:9 gab es in der 18. Minute erstmals mit dem 6:10 eine 4 Tore Führung. Doch auch jetzt gaben die Angermünder Spielerinnen nicht auf und kämpften sich in Minute 23 wieder auf 10:12 heran.
Das war allerdings für unsere Mädels das Signal noch etwas zuzulegen und sie konnten über eine sehr gute Abwehr den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:16 ausbauen. Damit war eine sehr gute Ausgangslage für Halbzeit zwei geschaffen.
Im ersten Angriff in Halbzeit 2 konnte das Angermünder Team auf 11:16 verkürzen. Sollte jetzt eine Aufholjagd der Heimmannschaft beginnen? Unsere Mädels hielten dagegen und konnten in Minute 34 den Vorsprung sogar auf 7 Tore ausbauen. Dieser Vorsprung blieb konstant bis zum 18:25 in Minute 48. In Unterzahl kam der Gegner dann auf 20:25 heran und es war für das Trainerteam Zeit für eine Auszeit. Noch einmal sammeln für die letzten 12 Minuten und das Spiel konzentriert zu Ende spielen. Nun lief es wieder besser. In der 54. Minute stand es 21:29. Im Wissen um den sicheren Sieg gab es dann doch noch einige Gegentore, aber am Sieg änderte das nichts. Das Spiel endete 24:30. Trotz jeweils zwei 2 Minutenstrafen auf beiden Seiten war es ein faires Spiel. Unser Sieg resultiert vor allem aus einer tollen Leistung in der Abwehr.
Herzlichen Glückwunsch Mädels.