Spieltag der Dm am 27.01.2019

Spieltag Dm am 27.01.2019

Am Sonntagmorgen trafen sich 15 Jungs unserer D-Jugend zum Turnierspieltag in Neuenhagen (1. Gegner Neuenhagen, 2. MTV Altlandsberg) 

Carlos Farchmin

Heute stand fest, das erste Spiel gegen Neuenhagen ist machbar, das zweite wird wieder richtig schwer gegen den derzeit 2. Tabellenplatzierten MTV Altlandsberg. Auf der Bank unterstütze uns heute Wolfgang Wernke, neuer Minitrainer der OSG, worüber wir uns sehr freuen. 

Die Jungs waren motiviert und heute auch schneller wach als am letzen Spielwochenende. 

Unser 1. Turniergegner war der Neuenhagener Handballclub. Das Spiel ging flott los, Tor um Tor lieferten unsere Jungs bis zur 22. Min gut ab. Die Abwehr agierte gut und wartete nicht nur ab. Im Angriff fällt es unseren Jungs bisher immer noch schwer in Bewegung zu kommen.  Aber ein Spiel das wirklich Spaß machte zuzuschauen. 

Zum Ende der 1. Halbzeit schlichen sich leider zuviel technische Fehler (Paßfehler und Würfe, die nicht ins Tor gingen) ein, so dass es Neuenhagen gelang mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Halbzeitstand 6:8 für Neuenhagen. 

In der zweiten Halbzeit ging es wieder konzentriert los, so dass wir zum 8:8 ausgleichen konnten. Die Neuenhagener stellten nun ihren Kreisläufer um und konnten so die Größenvorteile am Kreis in  insgesamt 4 Tore über den Kreis verwandeln. 

Zum Schluss ging das Duell mit 15 :17 Tore an Neuenhagen. Schade, aber trotzdem tolle Leistung gegen das überwiegend ältere Team (6x Jahrgang 2006 , 5x Jahrgang 2007). Sehr positiv ist, dass in der Abwehrarbeit wirklich offensiv gearbeitet wird und unsere Jungs sich endlich trauen zuzupacken. Im Tor zeigte Max eine gute Leistung. 

Torschützen waren Arthur, Florin, Carlos, Justin, Anton, Connor, und Kimi. 

Die zweite und definitiv sehr schwere Aufgabe stand nun im zweiten Turnierspiel vor den Jungs. Aus der Vorrunde waren wir bereits vom starken und schnellen Angriffsspiel des jahrgangsälteren MTV vorgewarnt. Nach den ersten 5:22 stand es leider bereits 2:8 für den MTV und lies nix Gutes ahnen. Aber es hieß nicht aufgeben, die Trainer forderten wieder agile Abwehrarbeit. Leider waren die Handballer des MTV einfach stark im 1:1. Selbstbewußt setzten sie verschiedene Finten ein und machten es unserer Abwehr sehr schwer, diese zu kontrollieren. 

Justin Lehmann

Im Gegensatz fehlten uns vorn der Mut, das 1:1 zu suchen und so konnte unser Team einfach nicht die Abwehr des MTV durchbrechen. In der Halbzeit standen 5:21 Tore gegen uns zu Protokoll. Aber weiter, weiter… das sogenannte Lernjahr ist halt hart und wird nur Früchte tragen, wenn man auch in diesen Situationen versucht weiterzukämpfen. In der zweiten Halbzeit führten viele Fehlpässe zu viel zu leichten Toren für den MTV, das Spiel ging mit 10:44 verloren. 

Die hart erkämpften Tore machten Carlos, Arthur, Max, Leon und Anthony. 

Nun nach drei Spielwochenenden geht es erstmal in eine 4-wöchige Spielpause, Zeit unser Team wieder ein bischen besser zu machen. Danke an alle Unterstützer und für Euren Einsatz Jungs. Wer in die Winterferien fährt, viel Spaß und kommt gesund wieder!

Eure Trainer Ronny und Melitta und Wolle

Florin Schenk