Aw – Mit Sieg im letzten Punktspiel die erfolgreiche Saison in der Brandenburgliga beendet


Sonntag 24.03.19 14:00 Uhr Fredersdorf, Halle an der Tieckstraße: Das letzte Spiel der Saison stand für unsere weibliche A-Jugend an. Das Team wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben, einige Spielerinnen werden unser Frauenteam verstärken und einige werden in anderen Vereinen neue Herausforderungen suchen. Doch erst einmal sollte noch das letzte Punktspiel gewonnen und damit eine erfolgreiche Saison gekrönt werden.

Gegner war das Team aus Angermünde. In den letzten Jahren gab es immer spannende, umkämpfte, aber trotzdem faire Spiele.
So begann das Spiel wie erwartet. Nach einer Führung durch unser Team konnte der Gegner immer wieder ausgleichen. In der 5. Minute stand es 4:4, in der 12. Minute 8:8 und in der 21. Minute 14:14. In Minute 27 ging die gegnerische Mannschaft gar mit 16:17 in Führung, doch unsere Mädels kämpften weiter und konnten sich bis zur Halbzeit mit 19:17 einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen.

In Halbzeit zwei war eine Steigerung unserer Mädels notwendig, um den gewünschten Sieg einzufahren. Doch die Halbzeit begann, wie erste Halbzeit aufgehört hatte. In der 32. Minute stand es 20:18. Dann stabilisierte sich die Abwehr und unser Team kam zu schnellen Ballgewinnen. 4 Tore in Folge waren das Ergebnis und in der 34. Minute stand es 24:18. Zeit für eine Auszeit durch das gegnerische Team. Mit neuem Elan kam das Team aus Angermünde wieder auf das Spielfeld und konnte bis zur 38. Minute auf 25:23 verkürzen. Mit mehr Konzentration und Intensität in der Abwehr fanden unsere Mädels dann wieder besser ins Spiel.

Mit schnellen Angriffen wurde ein ums andere Tor erzielt und in Minute 43 stand es 31:23. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne wurde weiter Tempohandball gespielt. 46. Minute 34:24, 48. Minute 36:25

In der 55. Minute dann erstmals in dieser Saison das 40. Tor in einem Punktspiel und zufällig sogar durch die Spielerin mit der Nummer 40. Selbst ein Kempa Tor wurde unter großem Jubel erzielt.

Am Spielende stand dann ein 45:29 auf der Anzeigetafel. Der erhoffte Sieg war erreicht und das mit Bravour. Der Sieg fiel am Ende sicher etwas zu deutlich aus und wird der Qualität des Teams aus Angermünde nicht gerecht. Für unsere Mädels war es ein toller Saisonabschluss mit einer verdienten Medaille. Welche es am Ende sein wird liegt nun nicht mehr in unserer Hand.
Herzlichen Glückwunsch für ein tolles Spiel und eine tolle Saison und Danke an die Zuschauer und Fans für die Unterstützung.