Infos über unsere Schiedsrichter

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Nicht nur die 1. Männer sind ins Training eingestiegen, auch für die Schiedsrichter hieß es schwitzen in den heißen Tagen.
Mit Maria, Kathi, Kathrin und Matthias haben gleich 4 unserer Schiedsrichter den Sprung in die LK II geschafft. Lauftest, schriftliche Prüfung, Videotest und der Shuttle run wurden in der zweitägigen Weiterbildung in Blossin mit Bravour gemeistert. Nun sind sie berechtigt in der kommenden Saison Spiele bis zur Brandenburgliga und Jugendspiele der Oberliga OstseeSpree zu leiten.

Neben diesen 4 Aufsteigern gelangen auch Melitta der Aufstieg in die LK IV und unserem Schiedsrichterwart Alexander mit seinem Partner Lars der Sprung vom DHB Perspektivkader B in den DHB Perspektivkader A.

Laura bestand ebenfalls ihre Prüfung und pfeift weiter in der LK III.

Wir sind besonders stolz auf die Leistung der jungen Mädels, wo doch jeder weiß, dass die Pfeiferei in den Hallen nicht einfacher wird. Umso mehr Respekt sollte jedem, der diesen Job macht, entgegen gebracht werden.

Verabschieden müssen wir uns leider von Sebastian und Felix, die nun Wohnortbedingt für den 1. VfL Potsdam pfeifen und von Jule, die es zeitlich nicht mehr schafft.

Allen (dazu gehören auch noch Uwe und Lorenz) ein herzliches Dankeschön für den bisherigen Einsatz und viel Erfolg in der neuen Saison.

Nun besteht unsere Aufgabe wieder darin neue Schiedsrichter aus den Jugendmannschaften zu finden und an das Leiten von Spielen heranzuführen.

Bei Interesse melden sich Vereinsmitglieder über ihre Trainer und/oder alle anderen Interessenten schreiben direkt eine Nachricht an uns.