1. Männer siegen im ersten Testspiel!

Am Dienstag, 16.7. trafen die 1. Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf und der 1. SV Eberswalde im ersten Testspiel der Vorbereitung in Fredersdorf aufeinander. Eberswalde, in der Verbandsliga Nord gesetzt, trat mit einem dünnen aber schlagkräftigen Kader an. Die OSG, seit 5 Wochen in der Vorbereitung, konnte auf eine volle Bank setzen, doch Trainer Florian Deja erlaubte erst im letzten Training vor dem Spiel auch mal den Ball in die Hand zu nehmen.
Der Fokus lag aber auch in der Abstimmung der verschiedenen Deckungsformen, da durch Zu- und Abgänge erst wieder alle Rädchen ineinander greifen müssen. 
Und so wirkte auch der Anfang auf beiden Seiten etwas fahrig und holprig. Und so begab man sich im Gleichschritt zum 11:11 am Ende des ersten Drittel.
Auf die entsprechenden Fehler in der Abwehr angesprochen, zeigten die Fredersdorfer im zweiten Drittel ein komplett anderes Gesicht in der Abwehr. Hervorzuheben sei hier der erst 17-Jährige Maximilian Stephan, der für sein erstes Männerspiel einen soliden Mittelblock spielte und auch zu seinem ersten Tor kam. Und so konnte man sich zum Ende des zweiten Drittel auf 19:16 absetzen.
Im letzten Drittel wurde durch Trainer Florian Deja nochmal viel probiert innerhalb einer anderen Deckungsform. So hielt man Eberswalde nur auf Distanz und beendete das Testspiel mit dem Endstand von 27:24.
Bei weitem lief vor allem im Angriff noch nicht alles perfekt aber in der aktuellen Phase der Vorbereitung hätte man mit weniger rechnen können. Jetzt heißt es 3 Wochen weiter arbeiten bis es am 7.8. zum nächsten Testspiel gegen den Brandenburgligist SC Trebbin kommt.