EM II auf Erfolgskurs…

Am 07.09.2019 stand für unsere Em II der zweite Spieltag in der neuen Saison an. Der Anpfiff zum ersten Spiel in der heimischen Sporthalle an der Tieckstraße erfolgte um 10 Uhr gegen den MTV 1860 Altlandsberg. Beide Mannschaften taten sich in der ersten Halbzeit mit dem 3:3 Spiel noch etwas schwer. Man konnte jedoch schon Verbesserungen zu den ersten Spielen erkennen. Der Halbzeitstand von 4:5 war ein Abbild eines relativ ausgeglichenen Spielverlaufes. Nach der Pause ging es im 6:6 endlich wieder über das ganze Spielfeld. In der 18. Minute fiel mit dem 6:5 die Führung unserer Jungs. Nun gab es kein Halten mehr, die Zuschauer sahen viele gute Spielzüge, die sich im 13:8 Endstand für unsere Mannschaft manifestierten.

Nach der Spielpause ging es im 3. Spiel des Spieltages gegen die Mannschaft des BSG Stahl Eisenhüttenstadt. Man tat sich etwas schwer ins Spiel zu kommen. Und zu allem Überfluss mussten 2 Spieler der OSG in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt vom Spielfeld. Eisenhüttenstadt konnte die erste Halbzeit mit einem 3:7 Zwischenstand abschließen. Physisch geschwächt, und neu aufgestellt ging es in die 2. Halbzeit. Eisenhüttenstadt hatte weiterhin die bessere Chancenverwertung, und unsere Jungs fanden leider nicht in ihr Spiel. Trotz Kampfgeist und starker Einzelleistungen verlor die OSG dieses Spiel mit 6:16.

Trotz allem konnte die Em II der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf ihren ersten Sieg einspielen, und diesen Erfolg mitnehmen.