Stolz auf die gezeigte Leistung

Der zweite Spieltag führte die weibliche E-Jugend am 07.09.19 zur Mittagsstunde nach Bad Freienwalde. Gegner waren der Frankfurter HC und die Mädels vom SV Jahn Bad Freienwalde. Die Trainerin konnte an diesem Tag auf den vollen Kader von 12-spielfreudigen Mädels zurückgreifen. Die Mädels vom FHC kannte man noch gut aus der letzten Saison, sodass der Augenmerk der Trainerin vor allem auf der Abwehr lag. Die Mädels setzten das Gelernte dazu super um und trotz einer deutlichen Niederlage (27:2), wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. Es sollte sich auf das nächste Spiel konzentriert werden, welches gewonnen werden sollte. 

Gesagt, getan. Durch ein schönes Zusammenspiel der Mädels gelang ein 19:8-Sieg. Alle Mädels erhielten ihre Spielanteile und Einsätze sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, wodurch sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Selbst die Jüngeren trauten sich auf das Tor zu werfen und trafen. Die Mädels konnten somit mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht zufrieden nach Hause fahren.

Im Training wird nun weiter am Zusammenspiel und den individuellen Stärken und Schwächen gearbeitet, sodass man am 26.10.19 zum ersten Heimspieltag die nächsten Punkte einfahren kann.