II. Männer verpasst den Wiederanpfiff

Nach einem gelungenen Saisonauftakt in Frankfurt trat unsere zweite Männermannschaft am Sonntag das erste Mal in dieser Saison vor heimischen Publikum gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland II an. Das Trainerteam musste auf fünf Akteure aus dem letzten Spiel verzichten. Dafür kamen sechs hinzu, so dass den Trainern insgesamt 12 Spieler zur Verfügung standen.

Nachdem unser erster Angriff noch zu keinem Torerfolg führte, saß die im zweiten Angriff gespielte Kombination wie einstudiert und ließ den Ball das erste Mal im Netz landen. Hieran sollte nun angeknüpft werden, was in der ersten Halbzeit auch gut gelang. Ein auf beiden Seiten intensiv geführtes Spiel brachte dann einen 13:13 Halbzeitstand.

Den Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit verschliefen wir und Schlaubetal nutze dies zu einer 3:0-Serie. Bis zur 41. Minute hielten wir den Abstand gering, bis Schlaubetal dann erneut eine 6:0-Serie hinlegte und wir im Gegenzug unsere Chancen einfach nicht mehr im Tor unterbrachten. Nach 47 Minuten stand es dann 16:24 und die Kraft verließ uns. Nun ging es darum, das Spiel gesichtswahrend zu beenden und nicht zu zerfallen. Der Endstand lautete dann folglich 24:31.

Trotz Niederlage ist die Mannschaft hinsichtlich Disziplin und Geschlossenheit zu loben. Dies wird auch die Grundlage für das nächste Heimspiel am 22. September 2019 gegen Fürstenwalde bilden, wenn es dann um 16:30 Uhr wieder „Aaaaaattacke“ heißt.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und allen Beteiligten, die uns einen schönen Rahmen rund um das Spielfeld für das erste Heimspiel bereitet haben.

Für die OSG liefen auf:

H.-J. Lange, St. Dreßler, I. Richter (2), T. Urban (3), St. Kapalczynski (4), E. Strzezyk, D. Klebert, T. Marquardt, R. Schimming (3), Ch. Steinmann, S. Borges (10), T. Menzel (2)