Aufgehübscht in die nächste Runde

Am Samstag, den 14.09., trat die männliche E-Jugend I gegen BSG Stahl Eisenhüttenstadt vor heimischen Publikum in der 1. Runde des Kreispokals an. Passend dazu bekamen die Jungs ihre neuen Auswärtstrikots in denen natürlich gleich mal ein Erfolg her musste.
Anders als in der Liga wird im Pokal nicht 2×15 Minuten sondern 2×20 Minuten gespielt.

In den ersten 12 Minuten, im 3:3-Spielsystem, konnte man ohne Gegentor bleiben und selber 5 Tore erzielen. Dann fand Eisenhüttenstadt auch langsam ins Spiel und konnte bis zur Pause den Abstand halten. So beendete man die Halbzeit mit 8:3.
In der zweiten Hälften schwanden etwas die Kräfte der OSG auf Grund der wenigen Auswechselspieler. So verwaltete man mehr oder weniger den Vorsprung bis zum Ende. Beim Stand von 18:14 schloß man damit das Spiel aus Fredersdorfer Sicht ab und zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.