Ein paar Fehler zu viel…

Am Sonntag dem 22.9. stand der 3. Spieltag für die Frauen der OSG an. Zum Heimspiel in die Tieckstraße kam der HSV Falkensee 04. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös, viele Pässe flogen ins Nichts und der Ball fand erst nach 3 Minuten das Tor. Die OSG kam besser ins Spiel, in der Abwehr wurde gut verteidigt und vorne leider nicht alle, aber einige Chancen genutzt, sodass ein Vorsprung von 3 Toren herausgespielt werden konnte. Falkensee fand nun auch ins Spiel, das sich in der Folge ausgeglichen gestaltete. In Minute 13 konnten die Gastgeberinnen auf 8:4 erhöhen. Wären nicht so viele technische Fehler im Angriff unterlaufen, hätte sich die OSG in dieser Phase viel weiter absetzen können und auch müssen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte nämlich Falkensee. Ein 5 Tore Lauf der Gäste drehte das Spiel und es ging mit 11:13 in die Pause.

Damit war noch nichts verloren. Die Strategie für Hälfte 2 war ganz klar: Sicherer spielen! Der Start gelang trotz Unterzahl, ein verwandelter 7 Meter verkürzte den Rückstand auf 12:13. Von da an verlief das Spiel in 2 ständig wechselnden Phasen: Falkensee baute den Vorsprung auf 3-4 Tore aus, dann kämpfte sich die OSG wieder heran. Auf beiden Seiten wurden Tempogegenstöße für schnelle Tore genutzt. In Minute 41 konnten die OSG Frauen noch einmal zum 17:17 ausgleichen, danach ging Falkensee wieder in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand eine 26:30 Niederlage für die OSG. Nun heißt es an den Fehlern zu arbeiten und auf der gelungenen Anfangsphase sowie dem gezeigten Kampfgeist aufzubauen.

Ein großer Dank an alle Fans für die Unterstützung von der Tribüne!

Am nächsten Samstag, dem 28.9., geht es zum Auswärtsspiel nach Grünheide. Anpfiff ist um 16 Uhr und wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!