Großer Kampf, leider nicht belohnt

Am Sonntag den 28.09.19 ging es für die Frauenmannschaft der OSG zum Auswärtsspiel in die altbekannte „Löcknitzhölle“ nach Grünheide. Beide Teams kämpften auf Augenhöhe, wobei sich schlussendlich der Grünheider SV mit 21:19 durchsetzen konnte.

Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und gestalteten das Match komplett ausgeglichen. Das spiegelte auch der Halbzeitstand wieder, der mit 11:11 alles offen hielt. Also alles auf Anfang; doch leider verschliefen die OSG Damen den Beginn der zweiten Halbzeit, so dass sich die Gastgeber über 16:12 und 18:14 absetzen konnten. Doch mit intensiver Abwehr, großem Kampfgeist, erfolgreichen Gegenstößen und gut ausgespielten Angriffen gelang den OSG Damen eine Minute vor Schluss der Anschlusstreffer zum 20:19. Ein verdientes Unentschieden schien zum Greifen nah. Mit offensiver 4:2 Abwehr sollte und musste ein Ballgewinn her. Leider reichte die Zeit nicht mehr, das Blatt zu wenden und Grünheide gelang der letzte Torerfolg zum Endstand von 21:19.

Im Ergebnis steht eine ärgerliche Niederlage, die umso mehr schmerzt, als dass die Frauen der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf an diesem Tag ihre bisher beste Leistung der Saison, unterstützt von einer vorbildlichen Teammoral, abrufen konnten. Nun gilt es, endlich die „nächste Nuss zu knacken“ und sich mit einem Sieg beim Auswärtsspiel gegen SV Eichstädt 1949 in der Oberkrämerhalle am 19.10.2019 zu belohnen.