Zwei Siege in Folge…

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison gegen den SV Eichstädt 1949 am letzten Wochenende ging es für die Frauenmannschaft der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf am Sonntag, den 27.10.2019 mit neu getanktem Selbstbewusstsein und Siegeswillen im Blut gegen den aktuell Tabellenletzten HSV Bernauer Bären. Das man „Schlusslichter“ niemals unterschätzen sollte, zeigte dann auch der Beginn der ersten Halbzeit in der gut gefüllten Halle in der Tieckstraße. Die OSG-Damen kamen etwas schwer ins Spiel, leisteten sich den ein oder anderen Fehlwurf, unnötige technische Fehler und insgesamt zu viele Unkonzentriertheiten und konnten sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas deutlicher absetzen. Bei einem Stand von 17:12 ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann um einiges besser. Die OSG-Damen bestimmten das Spielgeschehen und ließen sich das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit zahlreichen Tempogegenstößen, die unter anderem sehenswert vom „Triple-L“ Laura, Lucy und Lea verwandelt wurden, starken Einzelleistungen von Romy, Hummi und Rina und einer gewohnt sicher agierenden Ella im Tor konnte der Vorsprung peu à peu ausgebaut werden. Beim Schlusspfiff stand es 32:23 – ein deutlicher und verdienter Sieg.

Ein großes Dankeschön an alle lautstarken Unterstützer und Fans in der Halle. Wir sehen uns am Samstag, den 09.11.2019 um 17 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den HSV Wildau 1950 in der Jahnstraße 30 in Wildau!