Spieltag der EmII in der heimischen Tieckstrasse in Fredersdorf Süd

Im ersten Spiel ging es gegen die Vereinskameraden der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf EmI, welche in ihrer zweiten Saison in der E-Jugend spielen. Der Spielauftakt und erste Halbzeit gegen die mit Heimrecht angetretene EmI ließ sich sehen. Beide Mannschaften ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, und so gingen die Spieler mit einem 9:4 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war geprägt von guten Spielzügen beider Mannschaften der OSG. Leider fehlte es bei unseren Jungs teilweise an der Chancenverwertung, und so kam es zum Endstand von 18:7 und einem Verdiensten Sieg der EmI der OSG.

Im zweiten, gleich im Anschluss ausgeführten Spiel hieß der Gegner HSV Müncheberg/Buckow. Unser Team ging hoch Motiviert in dieses zweite Spiel, kassierte sich jedoch ein frühes Gegentor. Hierauf folgte jedoch alsbald der Ausgleich und die Führung. Mit einem 10:8 ging man in die Halbzeit des relativ ausgeglichenen Spiels. In der zweiten Halbzeit galt es nun für den Sieg zu kämpfen. Unsere Mannschaft der OSG kam durch sehenswerte Spielzüge immer wieder mit einigen Toren Vorsprung in Führung, kassierte sich aber auch relativ unnötige Gegentore. Zu guter Letzt gewann man das Spiel mit 5 Toren Vorsprung und einem 18:13 Endstand. 

Ein Spieltag welcher für uns mit dem 8. Tabellenplatz endete.