Dm – Mit guter Abwehr zum Erfolg

Am Samstag den 09.11.19 um 10:00 Uhr war es für unsere 1.Dm wieder einmal soweit. Zwei Punktspiele standen auf dem Spielplan Erster Gegner war mit dem HSC 2000 aus Frankfurt der bisher ungeschlagene Tabellenführer. Nach intensivem Training vor allem der Abwehr wollten wir als Trainerteam nun sehen, wie die Jungs das Trainierte gegen einen starken Gegner umsetzen können. Mit Anpfiff entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach der 1:0 Führung durch unsere OSG Jungs konnte das gegnerische Team zum 1:1 ausgleichen. Nach dem 4:4 in der 15. Minute dann in der 16. Minute die 5:4 Führung. Die Abwehr arbeitete sehr gut und ließ nicht viel Wurfmöglichkeiten des Gegners zu. Kurz vor dem

Pausenpfiff gab es dann doch wieder den Ausgleich. Mit dem 5:5 ging es in die Halbzeit. Mit einer guten Abwehr hatten unsere Jungs den Gegner vor einige Probleme gestellt. War das auch in Halbzeit zwei möglich?
Die zweite Halbzeit begann umkämpft wie Halbzeit 1. Unser Team konnte 6:5 in Führung gehen und das Frankfurter Team glich in der 23. Minute wieder aus. Sollte es möglich sein dem bisher verlustpunktfreien Gegner Punkte abzunehmen? Im weiteren Spielverlauf ließ die Konzentration in Abwehr und Angriff dann doch leider nach. Die Frankfurter konnten einige einfache Tore erzielen und unsere Jungs ließen im Gegenzug gute Chancen liegen. In der 32. Minute stand es folgerichtig 6:10 gegen uns. In Minute 34 gelang noch einmal der Anschlusstreffer zum 7:10, doch danach lief dann leider nicht mehr viel bei unseren Jungs. Am Ende gab es eine 7:15 Niederlage. 7 Tore in 40 Minuten Spielzeit sind dann doch zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen.

Die Abwehr hat allerdings über weite Strecken des Spiel einen sehr guten Job gemacht und darauf können wir als Trainer im Training sehr gut aufbauen.
Um 12:00 Uhr wartete dann mit dem Team aus Bad Freienwalde ein Gegner, der bis dahin nur zwei Spiele verloren hatte. Wie würde unser OSG Team gegen diesen Gegner bestehen? Mit einer voll besetzten Bank sollte moderner Tempohandball gespielt werden. Diesem Vorsatz folgend begannen unsere Jungs aus einer stabilen Abwehr mit schnellen Angriffen und lagen nach 6 Minuten mit 4:1 in Führung. Nach 12 Minuten wurde diese dann auf 9:4 ausgebaut. Mit einem sicheren Torhüter im Rücken stand die Abwehr weiterhin gut und ließ dem Gegner wenig Wurfchancen. Mit einem 11:6 ging es dann in die Halbzeit.
In Halbzeit 2 sollte das Tempospiel fortgesetzt werden. Engagiert begannen unsere Jungs und konnten in den ersten 5 Minuten auf 16:6 erhöhen. Trotz der 10 Tore Führung ließ unser Team nicht locker. Tor um Tor wurde mit schnellen Angriffen erzielt. In Minute 31 stand es 20:9, doch die Jungs hatten immer noch nicht genug. Tempo, Tempo, Tempo… mit dem Schlusspfiff stand dann ein hervorragendes 27:10 auf der Anzeigetafel. Die Jungs konnten sich von den Zuschauern feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!!!