Dm – 4 Punkte bei Besuch in Frankfurt

Am Samstag den 16.11.19 hieß es für unsere Handballjungs der Dm früh aufstehen. Um 8:00 Uhr begann die Reise nach Frankfurt Oder. In der Halle in der Sabinus Straße wartete um 10:00 Uhr mit dem Team des HSV Frankfurt der erste Gegner. Das erste Spiel gegen die Jungs aus Frankfurt konnte unser Team klar für sich entscheiden, was aber kein Garant für einen erneuten Sieg ist. Entsprechend konzentriert sollte unser Team das Spiel angehen. Die Abwehr stand von Beginn an sicher und in der 6. Minute stand eine 3:0 Führung auf der Anzeigetafel. In Minute 7 dann das erste Gegentor. Die Abwehr stand aber weiter gut und auch unser Torhüter

konnte sich mit guten Paraden einige Male auszeichnen. Trotz einiger Fehler im Angriff gab es eine sichere 10:1 Führung. Auf der guten Abwehrleistung sollte in Halbzeit zwei aufgebaut werden. Das gelang leider nur zum Teil. Mit dem Wissen um die sichere Führung schlichen sich in Abwehr und Angriff ein ums andere mal Nachlässigkeiten ein und der Gegner konnte einige Tore erzielen. Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es 4:11. Das generische Team war jetzt trotz körperlicher Unterlegenheit besser im Spiel, was auch durch die schlechte Chancenverwertung unserer Jungs begünstigt wurde. In einer eigenen Auszeit nach 29 Spielminuten beim Spielstand von 4:12 wurden die Themen Abwehr und Angriff noch einmal angesprochen. Die Abwehr ließ dann noch 3 weitere Tore zu und im Angriff konnten noch weitere 6 Tore erzielt werden. Am Spielende gab es dann einen schlussendlich doch ungefährdeten 7:18 Sieg, welcher mit einer konzentrierteren Leistung auch hätte deutlich höher ausfallen können.

Im zweiten Spiel wartete dann mit Bad Freienwalde ein Gegner, der am vergangenen Wochenende nach einer Klasse Leistung deutlich geschlagen wurde. Vor dem Spiel wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass mit den Fehlern aus dem ersten Spiel ein Sieg schwierig wird. Unser Team sollte wieder aus einer guten Abwehr schnelle Angriffe spielen. Das gelang sehr gut, denn unser Team konnte sich bis zur 12. Minute auf 1:7 absetzen. Der gegnerische Trainer versuchte nun mit einer Auszeit sein Team noch einmal neu zu justieren. Da bei unseren Jungs auch die Konzentration etwas nachließ konnten die Badfreienwalder den Rest der Halbzeit ausgeglichen gestalten und mit Halbzeitpfiff stand es 4:10.
Trotz einer Stunde Spielzeit in den Beinen sollte in Halbzeit zwei noch einmal Tempohandball gespielt werden. Sollte unser Team dazu in der Lage sein? Über 4:12 stand es nach 7 Minuten in Halbzeit zwei dann 5:17. Ein ums andere Mal konnten unsere Jungs die schnellen Angriffe erfolgreich abschließen. Spielstand nach 10 Minuten 6:20 und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Zum Ende der zweiten Halbzeit sollte unser Team dann keine schnellen Angriffe mehr spielen und eher über den Positionsangriff zum Torerfolg kommen. Das gelang in einigen Angriffen auch schon sehr gut und am Ende des Spiels gab es einen souveränen 8:24 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch zu vier wichtigen Punkten. So kann es weiter gehen.
Das nächste Spiel beginnt am 08.12.19 um 11:00 Uhr in Eisenhüttenstadt. Gegner ist unsere 2. Mannschaft und um 12:00 Uhr dann das Team aus Eisenhüttenstadt. Wir freuen uns wieder über lautstarke Unterstützung.