Hochkonzentrierte OSG EM II siegt verdient gegen Eisenhüttenstadt

Etwas dezimiert und teilweise angeschlagen traten unsere Jungs der EmII am Samstag, den 23.11.19, die weiteste Ligaspiel-Reise der aktuellen Saison nach Eisenhüttenstadt an. Dort erwartete das Team des Gastgebers im ersten Spiel eine hochkonzentrierte OSG. Bei einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften hatte Eisenhüttenstadt zunächst den besseren Start. Die OSG ließ aber nichts anbrennen und blieb dran. Das Abtasten bei einem Stand von 2:2 dauerte bis zum Timeout in der siebten Minute. Danach war das Eis gebrochen. Mit einem Doppelschlag zum 4:2 starteten unsere Jungs eine äußerst überzeugende Vorstellung bis zur Pause – 10:2. Nach einer kämpferischen Anfangsphase nach dem Seitenwechsel hatte wieder Eisenhüttenstadt den ersten Erfolg. Die OSG antwortete dieses Mal aber sofort zum 13:5. Konzentriert zog die OSG ihr eigenes Spiel durch – bis zum 18:8 Endstand – Großartig!

Gegen die erfahrenen Jungs der Em aus Neuenhagen im zweiten Spiel musste die OSG gleich zu Beginn ein 0:4 hinnehmen. Die Mannschaft wehrte sich und blieb mit 3:6 immer noch in Reichweite. Dennoch zeigten die schwindenden Kräfte schnell, dass hier ein anderes Spiel zu meistern ist. Neuenhagen legte schnell nach – 3:13 zur Halbzeit. Tapfer und mit großem Einsatzwillen scheute die OSG auch nicht vor Zweikämpfen gegen die ‚Großen‘. Neuenhagen dominierte jedoch bis zum Schluss. Am Ende hieß es 8:25.