Den Anpfiff verschlafen…

Axel Schulz als unterstützender Handballfan mittendrin!

Am Samstag den 01.12.2019 musste unsere junge Mannschaft in der heimischen Tieckstraße im Kreispokal-Viertelfinale gegen den HSV Frankfurt Oder ran. Nach dem Achtungserfolg gegen Eisenhüttenstadt letzte Woche hatte sich das Trainerteam und die Mannschaft für dieses Spiel viel vorgenommen. Leider konnten wir den Schwung aus dem letzten Spiel jedoch nicht mitnehmen. Die Jungs haben den Anpfiff total verschlafen, sodass der HSV in kürzester Zeit die ersten Tore erzielen konnte. Nach einem frühen Timeout und einer klaren Traineransprache wurden die Burschen etwas wacher, dennoch passierten an diesem Wochenende zu viele kleine individuelle Fehler, gerade auch in der Manndeckung. Die tolle Torwartleistung von Elias hielt die junge OSG bis zur Pause jedoch in Reichweite. 

Nun galt es nicht die Köpfe in den Sand zu stecken. In der zweiten Halbzeit, und einer kurzen taktischen Umstellung fanden die Jungs mehr in ihr Spiel rein. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und vor allem durch unsere weibliche E Jugend (vielen Dank dafür) pirschte sich die noch junge Mannschaft mit dem ein oder anderen guten Abschluss wieder näher an die Frankfurter Mannschaft heran. Es gelang uns aber nicht die kleinen Fehler abzustellen und Frankfurt nutzte unsere unsortierte Abwehr gnadenlos aus, um sich weiter abzusetzen. Wir haben es an diesem Sonntag versäumt unser eigenes Spiel zu machen. Nach 40 Minuten ging der HSV verdient als Sieger mit 11:26 vom Platz. Schade Jungs, wir hatten uns mehr vorgenommen.