Ein Übungsspiel und eine Pflichtaufgabe

Am 07.12.19 hieß es für unsere weibliche E-Jugend wieder Heimspieltag. Nachdem am vergangenen Wochenende der Einzug ins Pokalhalbfinale gegen den HSV Frankfurt/Oder II mit einem 13:10-Sieg gelang, standen diesmal wieder zwei Punktspiele auf dem Programm. Zu Gast waren die Mädels des Neuenhagener SV und des Frankfurter HC II. 

Mit einem gut aufgestellten Kader ging es im ersten Spiel gegen den Neuenhagener HC. Vieles klappte noch nicht wie es sollte und unsere erfahreneren Gäste holten sich den Sieg. Doch unsere Mädels ließen nicht die Köpfe sinken, sondern konzentrierten sich auf das zweite Spiel. In der Spielpause wurden die nächsten Gegner angeschaut und einfach ohne die Trainer die Taktik besprochen.  

Im zweiten Spiel war die Aufgabe klar, es sollte ein Sieg her. Über die Stationen 6:0; 9:1 und 14:2 sicherten sich unsere Mädels einen ungefährdeten Sieg gegen den FHC II. Selbst unsere kleineren Mädels konnten sich gekonnt in Szene setzen und erzielten ihre Tore. Das Trainerteam war zufrieden und hat gesehen woran weiter gearbeitet werden muss. Nun ist erstmal Weihnachtspause bis es im Neujahr wieder auf Punktejagd geht. 

Ein großes Dankeschön noch an unsere Eltern, welches das Catering super betreut haben und an Lotte‘s Mama für die schönen Bilder.