Hinrunde mit Sieg beendet

Am Samstag ging es, nach einer kleiner Winterpause, für die Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zum letzten Hinrundenspiel der Verbandsliga Süd nach Bad Belzig. So nutzten die Spieler der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf die ersten Zehn Minuten erstmal um sich den Rost aus den Knochen zu laufen. Nach einem 2:0-Rückstand und einem kleinen wachwerden, drehte man die Partie auf 5:3 aus Sicht der Fredersdorfer. Der Märkische BSV konnte nochmal zum 7:7 aufschließen aber hier war dann auch der letzte Spieler, auf Seiten der Fredersdorfer, wieder aus dem Winterschlaf zurück. Bis zur Pause erarbeiteten sich Jungs von Trainer Florian Deja eine 5-Tore-Führung zum 15:10 Halbzeitstand für die Fredersdorfer Gäste.

Zum Beginn der zweiten Hälfte wollte man nicht wieder in den Tiefschlaf fallen und Tat es auch nicht. Mit der Erhöhung zum 19:12 sollte die Richtung der zweiten Hälfte vorgegeben werden. Durch 2-Minuten-Strafen für die OSG kann sich Belzig wieder leicht ran robben, hat aber letztendlich den Fredersdorfern nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende steht ein relativ souveränes und verdientes 32:25 für die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf auf der Habenseite. Am Sonntag geht es zum Rückrunden-Auftakt zum Schlusslicht der Liga nach Lübben, zur zweiten Vertretung des HC Spreewald.

Text: Florian Deja, Bilder: Steffen Bernicke-Pawlowski