Dw – Niederlage im Pokalhalbfinale und doch großer Jubel und Zufriedenheit

HSV Frankfurt (Oder) hieß unser Halbfinalgegner. Die Favoritenrolle war klar verteilt, verloren wir doch die beiden Meisterschaftsspiele bereits mit 6:29 und 6:27.

Eine Steigerung sollte her und so wurde das Ziel „nicht mehr als 20 Gegentore“ ausgerufen.

Über Lea im Tor, die dort eine tolle Leistung zeigte und sogar 2 Strafwürfe halten konnte, waren alle Mädels von Beginn an hell wach. Jede wollte ihren Anteil zum Ziel beitragen.

Sie ackerten nicht nur in der Abwehr, auch der Angriff funktionierte heute viel besser.

So ging es erstaunlicherweise mit einem regelrechten Schlagabtausch in der ersten Hälfte hin und her. Beim Stand von 6:6!! wurden die Seiten getauscht. Das Trainerteam war bis dahin voll des Lobes über die gezeigte Leistung, sich aber auch bewusst, dass noch 20 schwere Minuten kommen werden.

In der zweiten Hälfte konnte sich der HSV Frankfurt zunächst zum 6:8 absetzen. Aber die Schützlinge von Kathrin und Robert ließen sich nicht abschütteln und glichen bald zum 8:8 wieder aus.

Bis zur 32. Minute beim Stand von 11:12 war das Spiel völlig offen. Dann kamen leider ein paar unkonzentriert abgeschlossen Angriffe und ein paar Ballverluste hinzu, die die Gäste zu einfachen Toren nutzten. Am Ende mussten wir uns 11:17 geschlagen geben, waren nach der gezeigten Leistung aber die eigentlichen Sieger und wurden von den Eltern und Fans gefeiert 🙂

Wir konnten in diesem einen Spiel ja nicht alle 19 Spielerinnen einsetzen, dennoch waren alle anderen Mädels auch da und feuerten ihr Team mit an. Auch das war sehr schön für uns Trainer mit anzusehen. Eine rundum tolle Mannschaftsleistung.