Siegesserie hält weiter an

Am Sonntag gastierten die Damen der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf beim HSV Falkensee 04. Pünktlich um 16:00 Uhr startete das Spitzenspiel der Liga zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten in der Stadthalle Falkensee. Vorab: Der Ausgang der Partie änderte nichts am Tabellenstand, was am verdienten Auswärtssieg der Fredersdorferinnen lag.

Doch der Sieg war keineswegs eine leichte Sache, denn die Partie war durchaus umkämpft. Auch wenn die Heimmannschaft in der zweiten Minute zum ersten und lediglich einzigen Mal in Führung ging, bewegten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe. Die OSG konnte mit maximal drei Treffern davonziehen und immer wieder gelang es Falkensee heranzukommen oder sogar auszugleichen. Insbesondere die Anspiele zum Kreis konnten nicht wirkungsvoll genug unterbunden werden. Vorne hingegen lief es gut. Eine bestens aufgelegte Hummi verteilte die Bälle und schloss selber ab (7 Tore), Romy „lieferte“ zuverlässig (13) und setzte Julia (3) in Szene. Laura (2) und Vetti (3, inklusive sehenswertem Heber) trafen von außen. Mit einem Halbzeitstand von 14:17 ging es in die Kabine.

Dass Falkensee nach dem verlorenen Heimspiel in der Hinrunde diesmal zu knacken ist, war bei Spielerinnen und Trainern zu spüren. Entsprechend kämpferisch und motiviert startete man in die zweite Halbzeit, in der es Falkensee in der 39. Minute zunächst gelang, erneut auszugleichen. Die OSG berappelte sich jedoch und konnte in der 51. Minute die Gegnerinnen sogar mit vier Toren auf Abstand halten. Nun galt es, den Vorsprung zu verwalten und die Partie souverän zu Ende zu spielen. Ein gehörige Portion Spannung und Nervenkitzel kam dann doch noch auf, als der HSV in der 57. Minute zum 27:29 einnetzte. Doch Dank sehenswerter Tore von Anja und Hummi konnte der alte Abstand wiederhergestellt werden und die Partie endete mit einem 29:31 Auswärtssieg für die OSG.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Damen der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf damit den neunten Sieg in Folge und festigten den 2. Platz in der Tabelle der Verbandsliga Nord, in der es am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel kommt. Am 23.02.2020 empfängt die OSG denTabellenführer Grünheider SV. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Tieckstraße.