Das Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen des Grünheider SV zu Gast in der Tieckstraße. Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Frauen Verbandsliga Nord stand an. Mit den stetig gestiegenen Leistungen aus den letzten Spielen als Motivation im Hinterkopf wurde nun nach der knappen Hinrundenpleite der Sieg angepeilt.

Das Spiel begann zunächst stockend, die ersten 3 Minuten konnte kein Team den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Über die nächsten beiden Angriffe gelang es der OSG jedoch sich mit 2:0 ab zu setzen. Nun kamen auch die Grünheiderinnen ins Spiel und konnten vor allem durch Tore aus dem Rückraum zunächst ausgleichen und dann in Führung gehen. Eine Umstellung der OSG Abwehr dämmte diese Torgefahr etwas ein und auch im Angriff lief es einigermaßen, wobei allerdings zu viele einfache Chancen liegen gelassen wurden. Mit einem 2 Tore Vorsprung für Grünheide ging es mit 10:12 in die Pause.

Alles war noch möglich, auch die 2. Hälfte startete mit einem offenen Schlagabtausch: ein Tor Grünheide, ein Tor OSG. Bis zum Spielstand von 13:15. Dann funktionierte 18 Minuten lang leider gar nichts im Angriff, kein einziges Tor für die OSG. Grünheide dagegen konnte zum 13:21 davonziehen. Nun waren nur noch 5 Minuten zu spielen. In dieser Schlussphase konnten die Gastgeberinnen zwar noch 3 Würfe im gegnerischen Kasten unterbringen, aber dies war am Ende eindeutig zu wenig. Beim Abpfiff stand ein 16:21 Sieg für Grünheide.

Leider konnte diesmal nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele angeknüpft werden, besonders im Angriff erwischte die OSG einen rabenschwarzen Tag, wobei Grünheide natürlich durch solide Abwehrleistung nicht unschuldig daran war. Die OSG Abwehr besserte sich nach anfänglichen Problemen im Spielverlauf, konnte die vorne fehlenden Treffer allerdings nicht kompensieren. Nun heißt es Spiel abhaken und auf die alten Stärken besinnen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, ihr habt eine super Stimmung gemacht, die eines Spitzenspiels absolut würdig war! Eure Unterstützung brauchen wir wieder zum nächsten Heimspiel am Sonntag dem 01.03. gegen Eichstädt, um den 2. Tabellenplatz wieder zu festigen.