Dm – Mit Siegen in Grünheide Platz 3 gefestigt

Samstag 22.02.20 11:15 Uhr Grünheide. Für unsere OSG-Jungs stand der letzte komplette Punktspieltag der laufenden Saison an. Im ersten Spiel wartete das Team aus Friedland auf uns. Im Januar konnten die OSG-Jungs das Team aus Friedland noch mit 28:20 schlagen. Das war auch am Samstag das Ziel. Mit kompakter Abwehr und sicherem Torhüter sollte ein Sieg erspielt werden. Mit einer sehr konzentrierten Leistung wurde bis zur 7. Minute eine 5:0 Führung herausgespielt. Dann, nach der Auszeit des Gegners, das erste Tor des Gegners. Sollte sich das Spiel jetzt drehen? Unser Team ließ jedoch nicht nach und über den Spielstand 7:2 gab es ein überzeugendes 13:3 zur Halbzeit. Das war eine gute Grundlage für Halbzeit zwei.
Das erste Tor in der 2. Halbzeit konnte das Friedländer Team erzielen, doch dann legten die OSG- Jungs wieder los und in Minute 28 stand es 20:4. Am Ende stand ein ungefährdeter 27:11 Sieg auf der Anzeigetafel. Unser Team überzeugte mit stabiler Abwehr und guter Torhüterleistung und erzielte die Tore sowohl über schnellen Tempohandball als auch im Positionsangriff.
Im zweiten Spiel wartete dann mit Grünheide der direkte Konkurrent um den dritten Tabellenplatz auf uns. Das Hinspiel ging im vergangenen September noch mit 17:19 verloren. An diesem Wochenende wollten unsere Jungs die 2 Punkte mitnehmen und damit den Vorsprung auf den vierten Platz ausbauen. Um 12:30 Uhr war Anpfiff und zu Beginn war es das erwartet enge und spannende Spiel. Bis zur 6. Minute konnte sich kein Team absetzen. Auf der Anzeigetafel stand eine 3:4 Führung für unser Team. Dann gelang es unseren Jungs doch durch drei Tore in Folgen auf 3:7 davonzuziehen, doch die Grünheider ließen nicht locker und nach 10 Minuten stand es 5:7. Durch gutes Spiel in Angriff und Abwehr konnte der Vorsprung immer wieder ausgebaut werden. In Minute 15 stand es 7:12. Der Gegner versuchte durch Umstellungen in ihrem Angriff die Toreffektivität zu erhöhen, was dazu führte, dass der Vorsprung kaum weiter ausgebaut werden konnte. Zur Halbzeit stand es 10:16.
Halbzeit zwei begann wie Halbzeit eins endete. Das gegnerische Team konnte sich bis zur 26. Minute wieder auf 3 Tore zum Stand von 14:17 herankämpfen. Sollte der sichere Vorsprung durch unsere Jungs verspielt werden? Durch 3 schnelle Tore ohne gleichzeitige Gegentreffer wurde dann doch wieder der Vorsprung aus der Halbzeit hergestellt. In der 28. Minute stand es 14:20. Jetzt war unser Team wieder besser im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer zum 15:20 legten die Jungs dann richtig los. Über 15:22 stand es dann in der 34.Minute 15:25. Nach diesem Zwischenspurt war dem OSG-Team der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auf beiden Seiten vielen noch einige Tor und mit Schlusspfiff stand ein hervorragendes 18:27 auf der Anzeigetafel. Der dritte Tabellenplatz wurde mit einer sehr guten Leistung in Angriff und Abwehr gefestigt. Herzlichen Glückwunsch.
Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr können unsere Jungs mit einem Sieg gegen das Team aus Neuenhagen nun endgültig mit den dritten Platz für eine gute Saison belohnen. In den kommenden Wochen werden wir uns dann noch intensiv auf das Pokalfinale gegen das derzeit ungeschlagene Team aus Frankfurt vorbereiten.