Tolle Stimmung in Fredersdorf


Zum Heimspiel in die Tieckstraße kam diesmal der ambitionierte Vorletzte der Verbandsliga Süd, der HV Luckenwalde. Gut verstärkt vor und während der Saison, fehlte es dem Gegner bisher an der Umsetzung der Klasse auf das Spielfeld. Dementsprechend konzentriert wollte die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf gleich von Beginn an auftreten.Und dieser Beginn gestaltete sich nach Plan für die OSG, mit einem 3:0-Lauf konnte man den Gast gleich mal beeindrucken. Aber auch die Luckenwalder konnten dann in den weiteren Minuten ihre vorhandene Klasse zeigen und kämpften sich nach 10 Minuten wieder auf 5:4 und 7:6 wieder heran. Beim Stand von 8:6 nahm Nicole Klante, Trainerin der Luckenwalder, die erste Auszeit. Diese Auszeit konnte aber auch der Trainer der OSG, Florian Deja, nutzen um seine Mannschaft nochmal auf den Matchplan zu besinnen und sich nicht vom aktuellen Stand täuschen zu lassen. Mit dieser Ruhe gelang es der OSG auf 12:7 wegzuziehen nach 20 Minuten. In den weiteren 10 Minuten bis zur Halbzeit änderte sich daran nicht viel, die OSG verwaltete ohne die höchste Anstrengung und mit einigen Wechseln den Vorsprung zum Halbzeitstand von 16:12.

Auch in der Halbzeit erinnerte Trainer Florian Deja nochmal seine Fredersdorfer an den Matchplan der in der zweiten Hälfte zum Tragen kommen sollte.Der Anfang der zweiten Hälfte ähnelte dem Ende der ersten Halbzeit. Nach 39 Minuten wirft Tobias Moschke das 21:16 durch einen leichten Gegenstoß und Luckenwalde nimmt die letzte Auszeit. Und das war das Zeichen für die Doppeldörfler nochmal einen Gang hochzuschalten und den Matchplan aufgehen zu lassen. Mit einfachen Gegenstößen konnte man hier den Abstand vergrößern da durch die Breite des Kaders noch genügend Energie vorhanden war. Das Manko dass die OSG-Abwehr etwas unkonzentrierter agierte glich ein gut aufgelegter Oliver Glowik im Tor aus. Mit einer 3 Paraden in wenigen Sekunden brachte er die Halle zum Kochen.

Mit dieser geschlossenen und breiten Mannschaftsleistung fährt die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf einen nie gefährdeten 31:23 Sieg ein und schließt wieder an die oberen Plätze der Tabelle auf. Am Samstag geht es dann gegen den Zweitplatzierten der HSG Schlaubetal/Odervorland.

Die Mannschaft möchte sich nochmal ausdrücklich für die tolle Unterstützung der Fans bedanken!