Gezeigt was sie können…

Auch wenn der Spieltag der weiblichen E-Jugend am letzten Sonntag durch zwei Heimniederlagen getrübt wurde, waren die Gemüter des Trainergespannes und der Eltern hell auf begeistert. Zu Gast in der heimischen Tieckstraße waren die fast durchweg 2009er Jahrgänge des HSV Frankfurt/Oder und des Frankfurter HC. 

Im Großen und Ganzen verlief das erste Spiel gegen den HSV sehr durchwachsen. Die Mädels waren zu Beginn noch nicht voll ständig wach gewesen, aber im Verlaufe des Spieles zeigten sie allmählich was sie trainiert haben und packten in der Abwehr vorallem zu. Das Spiel endete mit 5:19 für den HSV. 

Im zweiten Spiel gegen den FHC setzten die Mädels das Gelernte aus dem Training gut um und steigerten ihre Leistung kontinuierlich zum vorherigen Spiel. Auch wenn das Spiel 6:14 verloren ging, waren alle zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Mädels. 

Im Anschluss folgte noch ein kleines Highlight für die Mädels. Sie durften mit unserer Frauenmannschaft vor deren Spiel gemeinsam einlaufen. 

Nun fehlt nur noch ein Spieltag, um den momentanen 4.Tabellenplatz zu festigen. Bis dahin wird weiter hart trainiert und das bereits Gelernte weiter gefestigt.