Ew und Cw – Auftakt nach Maß -stolze TrainerInnen :-)

Der langersehnte erste Spieltag der Saison führte die Ew nach Neuenhagen. Für sechs neue Spielerinnen war es das erste Punktspiel überhaupt. In der Mitte der „Großen“ konnten wir sehen, wie fleißig wir in den vergangenen Wochen das Fangen, Werfen und Prellen geübt haben. Beeindruckend war, dass auch einige jüngere Spielerinnen schon tolle Abwehrarbeit leisteten. So konnten wir es schaffen, eine ganze Halbzeit jeglichen Torerfolg der Gegner zu verhindern! Unsere Großen nahmen die Verantwortung an: sie sorgten in den letzten Minuten beider Spiele für Tor und den Sieg. Eine tolle Teamleistung!

Die Cw empfing am Sonntag den HSV Wildau. Vor fast genau einem Jahr verloren wir damals noch in der D-Jugend mit 25:16. Da wir komplett als Mannschaft in die Cw gewechselt sind und keine älteren C-Jugend Jahrgänge haben, war uns im Vorfeld klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Aber es kam alles anders. Auch Wildau hatte keine 2006er Jahrgänge und spielte mit dem „alten“ Kader. Somit war es zumindest altersmäßig ausgeglichen. Unsere Mädels fingen hoch konzentriert an und hielten die Spannung bis zum Schlusspfiff. Mit der gezeigten Leistung im Angriff und in der Abwehr war das Trainerteam sehr zufrieden. Jede einzelne Spielerin hat ihren Anteil an dem tollen Erfolg. Mit 26:11 krönten sie völlig verdient ihren Saisonstart.