Cw punktet auch am 2. Spieltag

Nach einem sehr guten Auftakt am 1. Spieltag stand am Sonntagmorgen die zweite Aufgabe in der neuen Saison für unsere Mädels an. Friedland war zu Gast und zum ersten Mal hieß es für uns auch gegen Spielerinnen des älteren 2006er-Jahrgangs anzutreten.

Nachdem die ersten Angriffe auf beiden Seiten noch vereitelt wurden, spielten sich unsere Mädels gut ein, beriefen sich auf das Trainierte und kamen mit einer 3:0 Führung gut ins Laufen. Diesen 3-Tore-Vorsprung hielten sie auch bis zur Halbzeit (11:8) und zeichneten sich mit mehreren gut geführten Angriffen aus, so dass die Torschützenliste am Ende des Spiels auch in der Breite wieder stimmte. In der zweiten Hälfte gelang es Friedland dann mit einer etwas härter angelegten Spielweise unsere Angriffe zu unterbinden und noch einmal heranzukommen. Schließlich schenkten sich beide Mannschaften in den letzten Minuten dann nichts mehr, so dass der Endstand 17:17 lautete.

Am Ende des Tages waren wir sehr stolz auf unsere Mädels, dass sie sich auch von einem zum Ende des Spiels immer härter agierenden Gegner nicht aus der Fassung bringen ließen und bis zum Abpfiff immer weitergearbeitet haben. Sehr verdienter Punkt vor tollem heimischem Publikum! 💪😃

Jetzt gehen wir in eine kurze Ferienunterbrechung und freuen uns dann auf das nächste Heimspiel am 01.11.2020, wieder 10 Uhr, gegen Grünheide.