OSG Damen verpassen beim ersten Heimspiel zwei Punkte gegen die SG Uckermark II

Die neu fusionierte Spielgemeinschaft Uckermark II war am 04.10.2020 in der heimischen Tieckhalle ein ebenbürtiger Gegner für die Frauen der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf. Die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison gab es leider nicht; auch wenn es bis kurz vor Schluss ganz stark nach dem ersten Heimsieg roch.

Das Spiel begann nervös und fahrig auf beiden Seiten, was letztendlich bis zum Schluss nicht anders werden sollte. Auch die Torfolge glich quasi einem Muster: Uckermark legte einTor vor, die OSG zog nach. Zunehmend schlichen sich Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Fehlabspiele auf Seiten der OSG ein, so dass Uckermark II zur Halbzeit 9:11 vorne lag.

Die zweite Hälfte kamen die Fredersdorferinnen dann etwas besser ins Spiel. Mit dem 12:11 durch Anja gelang es in der 34. Minute erstmals die Führung zu übernehmen, die jedoch schon bald wieder egalisiert wurde. Bis zur 53. Minute behielt die OSG dennoch immer mit einem Tor Vorsprung die Oberhand. Doch anstatt diese Führung auszubauen, verfielen die Fredersdorferinnen im Angriff in Ungeduld, kassierten Gegentore statt selber einzunetzen, sodass die Gäste Morgenluft schnupperten. Eine starke Schlussphase der Uckermärkerinnen kippte letztendlich das Spiel und die OSG strich mit 24:27 einer bittere und unnötige Niederlage ein.

Dennoch: Zusammenhalt und Kampfgeist im Team stimmen. Starke 1:1 durch Zoé und Franzi auf Linksaußen, eine gute Leistung von Ella im Tor sowie einige gelungene Spielzüge mit sehenswerten Torerfolgen von Romy und Rina zeigen das Potenzial der Mannschaft. Wenn nun noch die nötige Portion Treffsicherheit und Souveränität hinzukommen, steht den ersten beiden Punkten nichts im Weg. Die OSG Fredersdorf trifft auswärts am Samstag, dem 10.10.2020 um 15:00 Uhr auf den Finowfurter SV.