D Weiblich – Ein Superstart in die Saison

Nach der Saisonvorbereitung im Trainingslager und den ersten Trainingseinheiten nach den Ferien waren wir als Trainerteam gespannt wo die Mannschaft steht.

Neben dem Training standen auch organisatorische Herausforderungen vor uns. 7 neue Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 wollten in die bestehende Mannschaft integriert werden und die Trainingszeiten mussten optimiert werden, da der größte Teil des 2002er Jahrgangs die Schule gewechselt und damit längere Unterrichtszeiten hat.

Am Samstag ging es nun zu den ersten Punktspielen nach Bad Freienwalde. Die Gegner waren der MTV Altlandsberg und SV Jahn Bad Freienwalde.

Das erste Spiel gegen den MTV begann etwas zäh. Die Mannschaft spielte mit einer Manndeckung, aber anfangs fehlte Orientierung und Zuordnung. Das gab sich dann aber nach den ersten 5 Minuten. Jetzt wurden Bälle abgefangen und Konter gelaufen. Auch im Positionsangriff wurde schnell gespielt und sehr schön der freie Mitspieler gesehen. Zur Halbzeit stand es 6:0. Intensive Abwehrarbeit und schnelle Angriffe setzten sich in der zweiten Halbzeit fort und führten zu einem 15:0 Endergebnis.
Nach 15 Minuten Pause begann dann das zweite Spiel gegen Bad Freienwalde. Der Gegner hatte sein erstes Spiel gegen MTV ebenfalls gewonnen. Unsere Mannschaft begann konzentriert und setzte die gute Leistung aus dem ersten Spiel fort. Mit einer guten 1:5 Abwehr wurden kaum Torwürfe zugelassen. Für die wenigen Würfe auf das Tor hatten wir einen sehr guten Torwart. Das alles führte am Ende zu einem klaren 13:4.

Wir Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung. Die neuen Spielerinnen haben sich gut eingefügt und viele der trainierten Dinge wurden schon umgesetzt. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Vielen Dank an alle Spielerinnen, es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele. Am 12.10.14 findet unter anderem das Spitzenspiel gegen FHC II in Frankfurt statt.