Frauen I – Spaß am Handball – auch ohne Torwart

Am Sonntag, den 28.09.2014, 16:00 Uhr ging es auch für uns wieder los: Die Handballsaison 2014/15 begann, dieses mal mit einem Vereinsderby gegen unsere zweiten Frauen. Unsere Vorfreude wurde allerdings vor Beginn des Spiels gedämpft:

Wir hatten keinen Torwart.


Doch wir ließen uns davon nicht beirren und es meldeten sich einige unserer Mädels freiwillig um ins Tor zu gehen, hier schon mal riesen Dank und großen Respekt an Antonia, Laura und Sandra, die ihre undankbare Aufgabe wirklich großartig gemeistert und uns die nötige Rückendeckung gegeben haben.

Obwohl wir sehr motiviert gestartet sind und hinten dicht gemacht haben, gelang es uns einfach nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Nach dem unserer Trainer in der 21. Minute eine Auszeit nahm, kam die Wende und wir machten fünf Tore. So war der Halbzeitstand 5:17. In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Erfolge der letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen und auch im Tor wurden wieder bestmöglich die Bälle abgewehrt. Die ganze Mannschaft hatte viel Spaß am Spiel und das merkte man uns auch an. Wir kämpften letztendlich für ein Endergebnis von 21:31 und es war schön wieder so einen Teamgeist miterleben zu dürfen.

Anna Berthold