Bw – Es war besser…..

Am Samstag fuhren die Mädels der OSG Fredersdorf nach Eisenhüttenstadt. Nach zuletzt zwei schwächeren Spielen, sollten sie diesmal zeigen, dass sie mit Spaß Handball spielen können.

Mit einer offensiven Deckungsreihe wurde begonnen. Die Mädels standen gut und beweglich in der Abwehr, konnten einige Bälle raus spielen und führten schnell 0:3.

Die Gastgeberinnen konnten zum 2:3 aufschließen, bevor die Fredersdorferinnen zum 3:7 enteilten. Dabei kam ihnen immer wieder das schnelle Umschalten zu Gute. So konnten sie einige leichte Kontertore erzielen.

Aus dem Positionsangriff heraus lief es noch nicht wie gewünscht. Es war zwar besser als die letzten Spiele, doch gilt es daran noch weiter im Training zu arbeiten.

Bei Stand von 6:11 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Es musste nicht viel in der Halbzeitpause angesprochen werden.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Die Abwehr stand, Konter wurden verwandelt und der Positionsangriff lief etwas besser.

So kann das Trainerteam mit dem Ergebnis von 11:18 recht zufrieden sein, auch wenn es 5 bis 6 Tore mehr hätten sein können. 100% freie Würfe müssen einfach im Tor landen.

Das war heute eine geschlossene Teamleistung. Wie immer bekamen alle 13 Spielerinnen inkl. zwei Torfrauen ihre gleichen Spielanteile, ohne das ein Bruch in die Mannschaft oder das Spielgeschehen kam.

Pia hat sich nach ihrem 3monatigen Frankreich Aufenthalt gut wieder in die Mannschaft eingefügt und ab Dienstag ist auch Laura von ihrem Schüleraustausch, ebenfalls in Frankreich, wieder beim Team und kann bei ihrem ersten Spiel in dieser Saison am 07.12.2014 um 10 Uhr zu Hause gegen Altlandsberg gleich zeigen, dass sie nichts verlernt hat. 😉