Dw – Ein Spieltag mit Licht und Schatten!

Am 30.11.2014 standen wieder zwei Spiele an. Diesmal ging es nach Frankfurt Oder und die Gegner hießen FHC I und FHC II. Wir sind mit dem Ziel angereist, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Im ersten Spiel war FHC II der Gegner. Das erste Spiel gegen diese Mannschaft ging bereits verloren und das Team wollte zeigen, dass sie es besser können. Das Spiel begann sehr zäh. Viele Probleme im Angriff, als auch in der Abwehr wurden sichtbar. Trotzdem wurde zur Halbzeit eine 5:4 Führung erkämpft.

Die zweite Halbzeit begann dann sehr hektisch. Die Probleme aus der ersten Halbzeit setzten sich fort. Es gab sehr viele Fehlabspiele im Angriff, welche dann durch den Gegner konsequent zu Kontertoren genutzt wurden. Die Bewegung im Angriff fehlte. Es wurden keine freien Mitspieler gefunden und die Würfe auf das Tor waren zu schwach. In der Abwehr fehlte die Konzentration und die Geschwindigkeit. Die zweite Halbzeit ging mit 1:5 verloren. Damit stand es am Ende 9:6 für den Gegner und das Ziel der Verteidigung der Tabellenspitze konnte nicht erreicht werden.

Im zweiten Spiel gegen FHC I sollte einiges besser gemacht werden. Leider begann das Spiel aber, wie das erste Spiel aufgehört hatte. Die Abwehr war zu langsam und im Angriff bestimmten Fehlabspiele das Spiel. Zur Halbzeit stand es 2:5 gegen uns. Was war los??

In der Halbzeit gab es dann noch einmal die Erinnerung an die eigenen Fähigkeiten und die Aufforderung zu zeigen, dass die Mannschaft es auch besser kann. Das wurde dann auch gezeigt. Elena ließ als Torwart den Gegner mit Superparaden verzweifeln. Die Abwehr stand deutlich besser, war schneller auf den Füßen und griff die Gegenspieler auch schneller an. Die Bälle wurden schnell nach vorne gespielt und es ergaben sich diverse Torchancen, welche auch zum großen Teil verwandelt wurden. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit stand es noch 4:7 und dann begann eine sensationelle Aufholjagd, die auch die eigenen Zuschauer in Atem hielten. Über 6:8 kämpfte sich die Mannschaft zu einem 8:8 und hatte am Ende sogar noch die Chance zum Siegtreffer.

So endete der Spieltag doch noch mit einem Erfolgserlebnis. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich nicht aufgibt und bis zum Schluss um den Sieg kämpft. Darauf kann auch das Trainerteam aufbauen. Auf diese Halbzeit kann die Mannschaft sehr stolz sein.

Es spielten Anabel (1Tor), Angelina , Annika , Josephine (1Tore), Katharina, Lilly (7Tore), Maja (5Tore), Michelle und Elena mit einer Superleistung im Tor.