Brandenburgliga Aw – Unentschieden im Derby gegen Altlandsberg

Der Tag begann mit einem Ständchen für unsere 3 Geburtstagskinder, Vetti, die am Samstag 18 Jahre alt wurde, Jule wurde am Sonntag ebenfalls 18 Jahre und Lea bereits 19 Jahre.

Vielen Dank an Laura und Skadi fürs organisieren 😉

Das Spiel begannen wir mit einer defensiven 6:0 Abwehr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich die Abwehr im Laufe des Spieles aber stabilisieren. Es lief noch nicht optimal, aber im Vergleich zu den anderen Spielen, wo wir nach 10min die Abwehr wieder umstellen mussten, funktionierte es diesmal besser.

Lea im Tor benötigte aber leider auch 20 min bis sie im Spiel drin war, zu viele Tore fielen von rechts außen, so ergab sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch (2:1, 5:4, 8:10, 12:12, 15:15). Vorn mit zwei Kreisläufern agierend, funktionierte auch dieses nun immer besser.

Mit einem 2 Tore Vorsprung (15:17) ging es in die Halbzeitpause. Für die Zuschauer bot sich ein schönes, temporeiches und spannendes Spiel. Das sollte auch in Halbzeit zwei nicht anders werden.

Beide Mannschaften begannen die 2. Hälfte sehr nervös, Bälle wurden nicht gefangen oder Fehlpässe gespielt.

Lange hielten wir unseren Vorsprung (17:19, 19:21), bevor wir uns 10 min vor Spielende mit vier Toren absetzen konnten (20:24). Man sollte meinen, das müsste reichen. Aber nun agierten die Schützlinge vom Trainerteam Kittel/Hübscher unnötig nervös. Die Bälle wurden überhastet nach vorn geworfen oder quer übers Feld.

In der Abwehr prallte der Ball in einem Angriff zweimal vom Tor zurück, zweimal wurde geschlafen und damit ein Tor kassiert. Diese 7 min Unkonzentriertheit brachte den Altlandsbergerinnen ein 5:0 Lauf ein (25:24).

Wir glichen noch mal aus, wehrten einen Angriff ab, konnten unseren letzten Angriff aber leider auch nicht im Tor unterbringen, so dass sich beide Mannschaften am Ende mit einem 25:25 trennten.

Großes, in diesem Spiel entscheidendes, Manko waren 4 vergebene Strafwürfe.

Spiele werden aber als Team gewonnen, als Team verloren oder eben als Team unentschieden gespielt.

Jetzt haben wir eine Woche Spielpause, bevor es am 04.03.2017 um 16 Uhr in Müllrose gegen die HSG Schlaubetal weiter geht.

K. K.