Bw – Sieg nach schwerem Pokal-Fight

16.03.17, 18:00 Uhr, Fredersdorf. Gegner BSG Stahl Eisenhüttenstadt
Heute sollte nun das verlegte Pokalhalbfinale stattfinden. Alle haben diesem Spiel entgegen gefiebert, denn das Pokalfinale in Frankfurt sollte erreicht werden. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Zu Beginn ging es hin und her. Unser Team konnte mit 1:0 in Führung gehen, doch der Gegner glich aus und konnte darauf selbst die Führung erzielen. So ging es bis zum 4:4 in der Mitte der ersten Halbzeit. Im Angriff gab es leider zu viele Ballverluste durch unnötige technische Fehler. Unsere Mädels konnten sich nicht absetzen. In unserer Auszeit wurden die Probleme noch einmal angesprochen und auch die Abwehr wurde etwas umgestellt. Nun lief es etwas besser. Es konnte ein Zweitorevorsprung zum 6:4 herausgespielt werden. Die Abwehr stand jetzt sicherer und zur Halbzeit stand es 7:5.

Auf der Leistung zum Ende der ersten Halbzeit sollte aufgebaut werden. Es ging eng weiter. Unser Team konnte sich nicht absetzen. 8:6, 9:7, 10:8… dann die Verletzung von Maja, die bis dahin die meisten Tore erzielen konnte. Die Mädels ließen sich dadurch aber nicht verunsichern. In der Abwehr wurde weiter aufopferungsvoll gekämpft. 11:9… die Kombinationen im Angriff wollten heute nicht so funktionieren. In der Abwehr konnten jetzt einige Bälle erkämpft und in Konter umgewandelt werden. Endlich konnten sich unsere Mädels etwas absetzen. 12:9, 13:9… Die Abwehr wurde immer sicherer und ließ kein Tor mehr zu. Am Ende stand es 14:9 und im kommenden Training können die Vorbereitungen für das Finale beginnen. Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer. Wir hoffen natürlich, dass auch am 25.03.17 um 15:00 Uhr ähnlich viele Zuschauer in Frankfurt hinter uns stehen und uns lautstark unterstützen. Herzlichen Glückwunsch Mädels. Ihr habt euch das Finale verdient.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Annika (Torhüterin), Skadi (1), Zoe (1), Lea (2), Melina, Maja (5), Kathi, Vivien (3), Josy (2), Jolina, Shalina