Aw – ein handballerisches Déjà-vu

08.10.17 Angermünde: Um 11:00 Uhr begann das dritte Punktspiel der Saison. 13 Spielerinnen waren angereist und wollten den ersten Auswärtssieg erkämpfen. Dass die Aufgabe nicht leicht werden sollte, das zeigte sich schon zu Beginn des Spiels. Nach 8 Minuten stand es 4:5 für unser Team. Die Abwehr war nicht so aufmerksam und ließ immer wieder einfache Torwürfe des Gegners zu. Auch im Angriff lief es nicht ganz wie gewünscht. Individuelle Fehler führten zu leichten Ballverlusten. Das besserte sich dann im Verlauf der ersten Halbzeit. Der Vorsprung konnte ausgebaut werden und so stand es in der 23. Minute 7:11. So sollte es weiter gehen. Leider konnten sich unsere Mädels dann doch nicht weiter absetzen und zur Halbzeit stand es 10:13.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit

wurde der Vorsprung verteidigt. 12:15 stand es nach 36 Minuten. Leider schlichen sich wieder Fehler ein und nach zwei Minuten in Unterzahl kam der Gegner auf 14:15 heran. Nach einer 2 Minutenstrafe des Gegners konnten sich unsere Mädels in der 43. Minute dann durch schnelles und zielstrebiges Spiel wieder auf 15:19 absetzen. Mit der Führung im Rücken schlichen sich jetzt wieder mehr Fehler ein. Eine doppelte Unterzahl unseres Teams brachte den Gegner dann auf 20:20 heran und das Spiel drohte zu kippen. Es ging hin und her. Der Gegner kam jetzt immer wieder durch Strafwürfe zu einfachen Toren. In der 57. Minute ging unser Team noch mit 24:25 in Führung, doch leider sollte es die letzte Führung sein. Der Gegner erhielt wieder einen Strafwurf und konnte in Minute 58:23 zum 25:25 ausgleichen. Dann gab es im Angriff ein Fehlabspiel und daraus folgend einen Konter des Gegners. Wegen einer leichten Behinderung des Gegners in Nähe der Mittellinie und anschließend verworfenem Ball, gab es dann erneut eine Zeitstrafe gegen unser Team und zusätzlich einen, in dem Fall unberechtigten, Strafwurf. Der Gegner ging in Minute 58:44 mit 26:25 in Führung. Leider konnten unsere Mädels im folgenden Angriff nicht mehr ausgleichen. Es gab noch zwei Konter und das Spiel ging 28:25 verloren. Es war eine vermeidbare Niederlage. Wir werden im Training darauf reagieren.
Das nächste Heimspiel ist am 15.10.17 um 12:00 in heimischer Halle in der Tieckstrasse gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Rangsdorf. Unser Team hofft dabei wieder auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Fred Paape (Trainer)