Aw – Auf der Suche nach dem Sieger-Gen

22.10.2017 Altlandsberg: Um 11:30 Uhr begann das dritte Auswärtsspiel der Saison. Mit Unterstützung einer großen Fangruppe sollte der erste Auswärtssieg gelingen. Vielen Dank erst einmal an die so zahlreich angereisten Unterstützer. Es war toll, wie das Auswärtsspiel fast zum Heimspiel gemacht wurde.
Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen. Unsere Mädels brauchten allerdings erst einmal einige Zeit, um sich an das Spiel mit Haftmittel zu gewöhnen. Da stellt sich dann auch die Frage der Wettbewerbsverzerrung, wenn Altlandsberg als einzige Mannschaft in der Liga mit Haftmittel trainieren und spielen darf, da dies in allen anderen Hallen verboten ist. Ist das fair? Es dauerte dann auch bis zur 8.Minute, bis unsere Mädels nach einem 2:0 Rückstand zum 2:1 verkürzen konnten. Im Laufe des Spiels konnte sich unser Team dann besser auf den klebenden Ball einstellen und in der 11. Minute gelang erstmals der Ausgleich. Aus einer sehr gut stehenden Abwehr kamen die Mädels immer besser ins Spiel und in der 16. Minute gelang erstmals die Führung zum 4:5. Es deutete sich ein enges, von der Abwehr dominiertes Spiel an. Durch eine gute Mannschaftsleistung gelang es unseren Mädels die schnellen Gegenstöße des Gegners zu unterbinden. Nach 30 Minuten stand es 8:8. Im Angriff fehlte leider noch die Durchschlagskraft gegen die offensive 3:2:1 Deckung des Gegners. Sollten unsere Mädels mit der Unterstützung von der Tribüne in der zweiten Halbzeit noch zulegen können?
Halbzeit Zwei begann, wie die erste Halbzeit endete. Immer wieder wechselte die Führung. 9:8 für Altlandsberg 9:10 für uns, 12:11 für den Gegner und in der 53. Minute wieder die 12:13 Führung für unsere Mädels. Die Spannung war kaum zu überbieten. In der 54. Minute dann ein Siebenmeter gegen uns, doch die Altlandsberger Schützin konnte nicht verwandeln. In der 56. Minute gelang dann doch der Ausgleich und es stand 13:13. Im Gegenzug dann wieder ein Tor durch unsere Mädels, doch die Schiedsrichter gaben das Tor nicht und gaben trotz Bedrängnis unserer Schützin Freiwurf für den Gegner. War es wirklich Schrittfehler? Im nächsten Angriff in Minute 56 nahmen wir noch einmal eine Auszeit. Noch war alles möglich. Wir wollten noch einmal Ruhe in unser Spiel bringen. Leider gelang dann im Angriff wieder kein Tor. Im Gegenzug kam es dann in der 57. Minute leider doch zum Gegentreffer und damit zur 14:13 Führung durch Altlandsberg. Noch waren knapp 3 Minuten Zeit, um doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Die nächsten Angriffe für uns und für den Gegner bracht wieder nichts Zählbares. Dann der letzte Angriff durch unsere Mädels 30 Sekunden vor Schluss: Dramatik pur. 3 Sekunden vor Schluss dann der letzte Wurf aus der zweiten Reihe: Alle hielten die Luft an! Es war leider nur ein Pfostenkracher; die gute Altlandsberger Torhüterin hätte keine Chance gehabt. Dann der Schlusspfiff und am Ende eine vermeidbare und auch unverdiente Niederlage. Unsere mitgereisten Zuschauer zollten unseren Mädels trotzdem großen Beifall für ein spannendes und vor allem in der Abwehr hochklassiges Spiel. Wir Trainer sind stolz auf unsere Mädels und gratulieren zur hervorragenden Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr. Wir werden die kommeden Wochen nutzen, um auch im Angriff noch die notwendige Durchschlagskraft zu bekommen.
Das nächste Spiel ist am Sonntag den 19.11.2017 um 12:00 Uhr in der heimischen Halle an der Tieckstrasse.. Unser Team hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer SUPER-Fans.
Fred Paape (Trainer)