Aw – Der Knoten ist geplatzt, wir haben das Sieger-Gen gefunden!

19.11.17 Fredersdorf: Das letzte Heimspiel der Hinrunde begann um 12:00 Uhr in der Halle an der Tieckstraße. Gegner waren diesmal die Mädels vom LHC Cottbus. Nach intensivem Training in den letzten Wochen sollte heute ein Sieg erkämpft werden. Hoch motiviert begannen unsere Mädels das Spiel. Über schnelle Angriffe wurden einfache Tore erzielt. Nach 4 Minuten führten unsere Mädels mit 4:1. Was war in diesem Spiel möglich? Leider ging es nicht so weiter. Der Gegner konnte in der 8. Minute zum 4:4 ausgleichen. Im Angriff wurden klare, schön herausgespielte Torchancen nicht genutzt und in der Abwehr gab es für den Gegner zu viele Lücken. So stand es nach 21 Minuten 5:10 gegen unsere Mädels. Eine Auszeit sollte und musste unsere Mädels wieder in die Spur bringen. Jetzt stand die Abwehr besser und zur Halbzeit gab es ein 7:11. Was war in der zweiten Halbzeit noch möglich? 30 Minuten blieben noch Zeit das Spiel für uns zu entscheiden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. 8:11, 9:11, 10:11. Nach 5 Minuten stand es 13:13 und der Rückstand war aufgeholt. Das gegnerische Team nahm ihre Auszeit. Jetzt hieß es für unsere Mädels die Spannung zu halten. Sichere Abwehr und schnelle Angriffe führten ein ums andere Mal zum Torerfolg. In der 40. Minute gab es dann mit dem 16:15 die erste Führung in der zweiten Halbzeit. Auch im Positionsangriff wurden durch gute Spielzüge Tore erzielt. Es blieb jedoch eng. Die erste Zweitore-Führung gab es dann in der 46. Minute, doch unsere Mädels ließen nicht locker. Mit den Zuschauern im Rücken wurde das Tempo weiter hochgehalten. Jeder kämpfte für das Team, auch wenn die Kräfte ein wenig nachließen. In der 51. Minute gab es dann mit dem 21:16 eine 5 Toreführung. Das war sensationell! Noch 9 Minuten waren zu spielen. Würde die Kraft reichen? Die Abwehr kämpfte weiter um jeden Ball und unsere Torhüterin war ein sicherer Rückhalt und konnte immer wieder Torwürfe des Gegners parieren. Es wurde weiter Tempohandball gespielt und unter Anfeuerung der Zuschauer fielen weitere Tore. In der 56. Minute konnte der Gegner noch einmal auf 23:20 verkürzen. Doch unsere Mädels ließen nicht locker. 24:20, 25:20, 26:20 am Ende des Spiels stand dann ein sensationeller 27:22 Sieg. Am Sonntag haben unsere Mädels gezeigt was in ihnen steckt. Die Zuschauer waren begeistert. Das Trainerteam ist sehr stolz auf diese Leistung und schon sehr gespannt auf das Auswärtsspiel in Falkensee am kommenden Wochenende.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 17.12.17 um 10:00 in der heimischen Halle an der Tieckstraße statt. Unser Team hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer SUPER-Fans.
Fred Paape (Trainer)