Aw – Auswärtssieg! – Verlustpunktfreien Tabellenführer geschlagen

17.02.18 10:00 Uhr Rangsdorf: Nach 4 Spielen ohne Niederlage war nun der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Gegner. Unsere Mädels waren hoch motiviert und wollten den Rangsdorfern den Spaß am Siegen verderben. Auch im Hinspiel war es schon denkbar knapp, denn 5 Minuten vor Spielende führten das Rangsdorfer Team nur mit einem Tor. Das Spiel ging am Ende dann mit 3 Toren Unterschied verloren. Das sollte nun anders werden. Unsere Mädels haben sich von Spiel zu Spiel in Abwehr und Angriff weiterentwickelt und das wollten sie auch in Rangsdorf zeigen. Das Spiel begann erwartet intensiv. Nach der ersten Führung des gegnerischen Teams kamen unsere Spielerinnen immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und konnte immer wieder Bälle erkämpfen. Mit schnellen Angriffen wurden dann einfache Tore erzielt. Nach 16 Minuten stand es 3:11 für unsere Mädels. Sensationell! So konnte es weiter gehen, doch das gegnerische Team fing sich und konnte durch hohen körperlichen Einsatz auf 4 Tore verkürzen. Zur Halbzeit stand es 11:15. Es war das erwartet schwere Spiel.
Die zweite Halbzeit begannen unsere Mädels wieder voll konzentriert. 11:16, 12:19….
Tempohandball und intensive Abwehrarbeit führten in der 38. Minute wieder zu einer sicheren 13:21 Führung. Mit dieser Führung im Rücken musste die Konzentration jetzt hochgehalten werden. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Rangsdorfer gezeigt, dass sie trotz klarem Rückstand nicht aufgeben. Unsere Mädels ließen etwas nach und binnen 8 Minuten stand es nur noch 19:23. Eine Auszeit in der 46. Minute musste jetzt wieder etwas Ruhe in unser Spiel bringen. Das gelang unserem Team und trotz 5 Siebenmeterpfiffen gegen uns in den letzten 14 Minuten konnte das generische Team den Rückstand nicht weiter verkürzen. Immer wieder fanden unsere Mädels Antworten auf Tore der Rangsdorfer. Das Endergebnis war dann ein hervorragender 27:31 Auswärtssieg. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Das Trainerteam freut sich schon auf die nächsten Spiele. Die Serie hält! Unser Team ist im 5. Spiel hintereinander ungeschlagenen. Weiter so!
Fred Paape (Trainer)