Aw – Punkt gewonnen oder Punkt verloren?


Zum ersten Spiel der Rückrunde waren die Spielerinnen aus Schwedt in unserer Halle zu Gast. Nach dem Sieg im Hinspiel sollte nun auch im Rückspiel ein Sieg her. Leider lief es zu Beginn des Spiels aber nicht wie gewünscht. Nach der 1:0 Führung gerieten unsere Mädels schnell in einen Rückstand. Abspielfehler im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten in der 6. Minute zum Zwei-Tore-Rückstand. Diesem Rückstand lief unser Team in der ganzen ersten Halbzeit hinterher. Mit Halbzeitpfiff stand es 14:16. Irgendwie war der Wurm drin… Unsere Mädels konnten nicht die Leistung aus der Hinrunde und aus dem letzten Turnier abrufen.

In der zweiten Halbzeit sollte das jetzt besser werden, doch das gelang erst einmal nicht. In Minute 36 gab es gar mit dem 17:20 einen Drei-Tore-Rückstand. Es lief einfach nicht… Im Angriff immer wieder Fehlwürfe und Ballverluste und in der Abwehr kam der Gegner zu einfachen Toren. In der 48. Minute stand es dann 22:27 gegen uns. Das Spiel schien verloren. Eine Auszeit sollte jetzt noch einmal Kräfte freisetzen. Das gelang offenbar, denn die Abwehr stand jetzt deutlich besser und ließ kaum Chancen zu. Im Angriff gelangen ebenfalls schnelle Tore. Jetzt wurde es auch in der Halle laut und binnen 4 Minuten konnten unsere Mädels den Anschlusstreffer zum 27:28 erzielen. Getragen von der Stimmung dann der Ausgleich in der 55. Minute und gar der Führungstreffer in Minute 56. In Minute 57 dann wieder der Ausgleich zum 29:29 und noch genug Zeit zum Führungstreffer. Leider gelang dieser nicht mehr, doch auch ein Gegentor wurde nicht mehr zugelassen. Es war also doch noch ein spannendes Spiel, in dem sogar der Sieg drin war. Nach dem Spielverlauf mit permanentem Rückstand über fast 55 Minuten muss man dann aber wohl eher von einem Punktgewinn sprechen. Glückwunsch Mädels zur gezeigten Moral und zum Kampf bis zur letzten Minute.