Aw – Tore, Tore, Tore und Sieg

Am Sonntag den 24.02.19 war das Team aus Wildau zu Gast. Im vorletzten Heimspiel der Saison sollte nach dem Erfolg im Hinspiel wieder ein Sieg eingefahren werden.

Doch schon zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass es der Gegner unseren Mädels nicht leicht machen würde. Nach der 1:0 Führung gab es gleich zwei Gegentore zum 1:2 Rückstand. In der 5. Minute gab es beim 3:5 sogar den 2 Tore Rückstand. Diesem Rückstand liefen unsere Mädels bis zur 16. Minute hinterher. Zwar konnte immer wieder ausgeglichen werden, aber eine Führung gelang nie. Nach der 11:10 Führung konnten unsere Mädels dann im Laufe des Spiels immer wieder vorlegen. Die Mädels aus Wildau blieben aber dran und für unser Team war trotz gutem Angriffsspiel maximal ein Vorsprung von zwei Toren möglich. Zur Halbzeit stand es 20:18.
Die zweite Halbzeit begann mit zwei Toren für unsere Mädels zum 22:18. Sollte es jetzt in der Abwehr besser laufen? In der 35. Minute gab es die erste 5 Tore Führung. Die Abwehr stand besser und im Angriff wurden die Tore durch schnelles Spiel und schöne Kombinationen erzielt. In Minute 40 dann das 30:24. Dann gab es allerdings einige strittige Entscheidungen durch das Schiedsrichtergespann, die in Minute 43 zu einer doppelten Unterzahl und zu Verunsicherung im Team führten. Das wurde durch den Gegner genutzt und in der 46. Minute stand es nur noch 31:29. Der zwei Tore Vorsprung konnte dann durch eine stabilere Abwehr gehalten und auf 3 Tore zum 37:34 ausgebaut werden. In der 54. Minute dann wieder eine strittige 2 Minuten Strafe gegen unser Team. Dadurch verunsichert gab es 3 Gegentore in Folge und in der 57. Minute stand es 37:37. Sollte das Spiel doch noch verloren gehen? Das wollte unser Team nicht zulassen.

Die letzen Kräfte wurden mobilisiert. Inqq Abwehr und Angriff wurde intensiv um jeden Ball gekämpft und in der Folge gab es in Minute 58:33 das 38:37. Der folgende Angriff des Gegners wurde erfolgreich abgewehrt und in Minute 59:49 dann das erlösende 39:37. Am Ende ein schwer erkämpfter Sieg, der viel tolle Angriffsaktionen zeigte.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Die Zuschauer haben wieder ein spannendes Spiel erlebt.
Das nächste Spiel ist am 16.03. in Falkensee, bevor dann am 24.03. um 14:00 Uhr das letzte Spiel der Saison in heimischer Halle gegen Angermünde stattfindet.