Aw – Auswärtssieg!!!

Im vorletzten Spiel der Saison ging die Reise am 16.03. nach Falkensee. Um einen Platz unter den ersten drei Teams zu sichern, wäre ein Sieg notwendig. Eine Revanche von der Hinspielniederlage war auch noch offen. Um 14:00 Uhr begann das Spiel beim Tabellenführer und wie in den letzten Spielen leider auch mit nur einem Wechselspieler. Allerdings kamen unsere Mädels in den letzten Spielen, trotz der höheren Belastung, gut damit klar. Es wurde das erwartet spannende und intensive Spiel. In den ersten Minuten stand es schnell 2:0 für das Team aus Falkensee. Doch unsere Mädels fanden ins Spiel und konnten schnell zum 2:2 ausgleichen. Bis zur 14. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Es stand 10:10. Dann gab es in der 17. Minute erstmals eine Zweitoreführung für unsere Mädels. Diese Vorsprung wurde dann in Minute 24 auf 3 Tore ausgebaut. Das nötigte den gegnerischen Trainer zur Auszeit. Unsere Mädels standen gut in der Abwehr und ließen dort wenig einfache Torwürfe zu. Nach dieser Auszeit ließ offenbar die Konzentration unserer Mädels im Angriff etwas nach. Fehlwürfe und Fehlabspiele führten zu Kontern des Gegners, welche der zu einfachen Toren nutzte. Schnell war der Vorsprung dahin und zur Halbzeit stand es gar 18:16 für das Team aus Falkensee. Was war in Halbzeit zwei noch möglich?
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften unsere Mädels um den Anschluss. In Minute 33 stand es 20:19. Dranbleiben und möglichst ausgleichen war die Devise. In der 35. Minute stand es 21:20. Dann gab es wieder einige Angriffe ohne Tor durch unsere Mädels und das Team aus Falkensee konnte den Vorsprung wieder ausbauen. In der 45. Minute lag unser Team 5 Tore zurück. Der Sieg war in weite Ferne gerückt. Doch wer die letzten Spiele unserer OSG Mädels verfolgt hat, der wusste, dass auch in 15 Minuten noch Einiges möglich ist. Eine stabilere Abwehr führte zu Fehlern des Gegners und ab dem 29:24 in der 46. Minute begann die Aufholjagt. Beim 29:27 in der 48. Minute waren es nur noch 2 Tore. Diesen Vorsprung konnte Falkensee bis zur 50. Minute verteidigen. Doch unsere Mädels ließen nicht locker. Im Angriff gelang jetzt wieder mehr und die Abwehr stand gut. In Minute 53 dann der Ausgleich zum 30:30. Welche Dramatik! Unser Team hatte einen Lauf 30:31, 30:32. Doch der Gegner gab nicht auf. In der 56. Minute dann wieder der Ausgleich zum 33:33. Zeit für eine Auszeit für unser Team. Kräfte sammeln und Konzentration hoch halten. Alles war möglich. Mit neuem Elan kamen die Mädels aus der Auszeit. 33:34, 33:35 und in der 58. Minute die Drei-Tore-Führung zum 33:36. Der gegnerische Trainer nahm die Auszeit. Im Anschluss dann das Tor zum 34:36. Doch unsere OSG Mädchen konnten noch einmal antworten. 34:37 und noch 10 Sekunden auf der Uhr. Den Falkenseer Handballerinnen gelang kein Treffer mehr. Trotz 8 Treffern an Pfosten und Latte und 5 vergebener 7 Meter konnten unsere Mädels durch eine Superleistung in den letzten 15 Minuten einen tollen Sieg erringen. Kampf und Leidenschaft lassen für die Meisterschaft alles offen. Herzlichen Glückwunsch.

Am 24.03.19 um 14:00 Uhr findet in der Halle Tieckstraße das letzte Spiel der Saison statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.