Dankeschön an unsere Schiris

Neben den ganzen Berichten aus den Mannschaften, gilt heute unser Dank unseren Schiedsrichtern. Allen voran Felix und Alexander, die uns beide seit Dezember 2015 im Landesspielbetrieb vertreten und da ihre Sache auch recht gut machen, wie nachfolgende Beispiele aus Spielberichten zeigen.
Meist werden die Schiedsrichter ja gar nicht oder nur negativ erwähnt.

Spielbericht Brandenburgliga Frauen Massen gegen Liebenwalde
„Pünktlich um 15.00 Uhr wurde die Partie in Massen angepfiffen und hervorragend durch das Schiedsrichtergespann geleitet.“

Spielbericht Verbandsliga Frauen Potsdam gegen Eichstädt
„Wir möchten an dieser Stelle auch die sehr gute Leistung der beiden jungen Schiedsrichter aus Fredersdorf hervorheben. Wir haben sie fast über die gesamte Spieldauer kaum bemerkt und bei zweifelhaften Entscheidungen waren sie sich nicht zu schade ihre Sicht auf die Situation transparent zu machen – so stellt man sich gute Schiedsrichter vor.“

Alex leitet und koordiniert zudem unsere Jungschiedsrichter. Auch ihren Einsatz wollen wir hier lobend erwähnen. Oft ist es nicht leicht für die jungen Mädels und Jungen in einem Spiel. Viele unsportliche und unqualifizierte Zwischenrufe, gehen an ihnen nicht spurlos vorbei. Aufbauarbeit muss geleistet werden, damit sie selbstbewusst und nicht ängstlich in einem Spiel auftreten. Trotz dieses schwierigen „Jobs“ haben wir 10 junge Schiedsrichter/innen, auf die wir mit Stolz blicken können.
Weiter so und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉

Aw – Die verdammte erste Halbzeit

Langsam glaube ich als Trainerin, es liegt ein Fluch auf der ersten Halbzeit unserer Spiele. Trotz Fußball oder Parteiballspiel als Erwärmung vorm Spiel kommen die Mädels der A/Bw jedesmal schlecht ins Spiel. Einzig gegen Finow konnten sie einen 15:11 Rückstand zur Halbzeit egalisieren und das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Weiterlesen

Vorschau aufs WE 11.03.-13.03.2016 Nachholspiel und Pokalfinale

Am Freitag bereits fährt die Aw zum Nachholespiel nach Ahrensdorf/Schenkenhorst. Anwurf ist 18 Uhr.

Pokalfinale am Samstag in Frankfurt für die Dw und Cw
Dw-P 13:00 OSG Fredersdorf – HSV Frankfurt
Cw-P 14:30 HSV Frankfurt – OSG Fredersdorf

Finale am Sonntag Heim in der Tieckstr., dabei spielen die drei Mannschaften der Frauen in Turnierform
Em-P 09:45 Wildau – OSG Fredersdorf
F-P 11:00 OSG Fredersdorf – Friedland
F-P 12:30 Buckow – OSG Fredersdorf
F-P 14:00 Friedland – Buckow

Sonntag in Grünheide spielt die Dm ihr Finale
Dm-P 10:00 OSG Fredersdorf I – Grünheide

Viel Spaß und Erfolg!